Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Ihr seid wirklich gut..... Hätte ich nicht gedacht, dass noch so viele solche unzeitgemäßen Schießeisen besitzen und gar noch führen 🤣 🤣 Da hat der MarWin ja quasi in ein Wespennest gestochen.

Kann ich gerne noch eins beisteuern:
Meine ist ne Webley Mk. VI in .455 - die Indiana Jones Dienstwaffe...
Herstellungsjahr 1917

MFG
Evolution
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Na Ja ..unzeitgemäß?...eine Waffe die instiktiv dahinzeigt wo die Kugel hingeht.
sicher und entspannt mit 6 Patronen in der Trommel (is ja kein Colt),von denen jede genug Bumms hat...das ganze noch in einer sehr eleganten und tragefreudigen Form...ein S&W ist halt raumgreifender,

OK ist nicht für den Zombiewalk geeignet,weder Apokalypsefähig noch sind Drogenkartelle damit zu beeindrucken...aber meine wilden Zeiten sind ja auch vorbei:LOL::ROFLMAO:

Und wer dem ganzen noch ein bisschen mehr geben möchte (Fans der Marlin450 oder ähnlich gestrickte :eek:) kann über 454 bis 500 Linebaugh gehen.

Das exklusivste war wohl der Grover # 5, der leider nie den Weg zu mir fand...

https://www.youtube.com/watch?v=TRLk0AAgZBs


at FSK
Fragen kannst alles,in Fragestellen auch ...nur dies ist ein Faden der AUSSCHLIESSLICH den unfähigen, unwissenden, cowboyaffinen Revolverfans huldigen soll.
Kein Bedarf an Grundsatzdebatten ,welche schon seitenweise ergebnislos durchgeführt wurden.

Also für Leute, die das hier witzig finden:
https://www.youtube.com/watch?v=xcuS8xusy8k
ohne dabei über die Waidgerechte Handhabung von Peitsche und Kurzwaffe bei der Eliminierung und Nachsuche von fiktiven Finsterlingen zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Habe gerade einen Sauer und Sohn Federal Marshal probegeschossen. 5,5" , .357 Magnum. Wollte eigentlich einen single action in .45 Colt. Aber, naja, der Sauer lag da halt in der Vitrine. Technisch gut, sehr mündungslastig, da ursprünglich für .44 Magnum ausgelegt. Durch das Gewicht schießt er sich aber trotz des (mir eigentlich zu kurzen) Griffrahmens sehr angenehm. Mal sehen, vielleicht ersetze ich den Griffrahmen bei Gelegenheit mal. Also wird er wohl bleiben, zumindest, bis ein .45er vorbeitreibt.;)
Auch wenn die .22er Revolver nicht das Wahre sein sollen, macht dieser Sauer einen richtig guten Eindruck. Für den Stand erfüllt er auf jeden Fall seinen Zweck.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Mal ein Classic Dienstrevolver Vergleich. Bei mir liegt der Colt New Service in 45 Colt vor dem S&W 1937 in 45 ACP, gefolgt vom Webley VI und dem alt Colt Army 38DA. Freude machen sie alle🤪
 

Anhänge

  • A182766E-9AC4-4806-BEDA-A6DFECDA732E.jpeg
    A182766E-9AC4-4806-BEDA-A6DFECDA732E.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 109
  • ACABAD21-E9FC-45C0-BC8B-22CE097586A2.jpeg
    ACABAD21-E9FC-45C0-BC8B-22CE097586A2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 111

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
824
Oben