Revolver im Kaliber 9mm Para?

Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
maxdax schrieb:
Der lange Freiflug in den 9x19 W-Trommeln dürfte doch auch nicht so optimal für die Präzision sein, oder? Die Match-Revolver MR-38 hatten zumindest kürzere Trommeln als die MR-73 - bei gleicher Rahmengröße.

Gruß, m.

Dürfte auch der Grund sein, dass Scheibenladungen auf .357 Hülse deutlich präziser schießen als solche auf .38 Hülse (in .357 Trommel).
Ich selbst verspürte nie das Bedürfnis nach einer WT in 9 Para - aber jedem das seine......
 
A

anonym

Guest
Eine übersichtliche Aufstellung der Revolver, die es (als Grundwaffe oder mit Wechseltrommel) in 9x19mm = 9mm Luger (früher: 9mm Para) gab und ggf. noch gibt, wäre interessant.

Astra Police
FN Barracuda (wohl von Astra gefertigt)
Korth
Manurhin MR 73, MR 88
Reck R 18
Ruger Speed Six
Ruger SP-101
Ruger Blackhawk
Smith & Wesson 940, 547
Taurus 905

Und dann gab es noch für kurze Zeit in den 1980er Jahren den Charter Arms Pit Bull für die inzwischen verdientermaßen verstorbene Randpatrone 9mm Federal (so etwa eine 9x19mm Para +P+ mit Rand).

Carcano
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
carcano schrieb:
Eine übersichtliche Aufstellung der Revolver, die es (als Grundwaffe oder mit Wechseltrommel) in 9x19mm = 9mm Luger (früher: 9mm Para) gab und ggf. noch gibt, wäre interessant.
...

Und dann gab es noch für kurze Zeit in den 1980er Jahren den Charter Arms Pit Bull...

Carcano


Las neulich in einem US Forum, daß Charter Arms neue Revolver in den Pistolenkalibern -9x19, .40S&W, .45 ACP -herausbringen wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
929
Oben