Revolver in 4mm

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Hallo zusammen,

vorab ich habe bereits 2 kw, mal angenommen ich möchte noch so ein "spielzeug", was gilt es zu beachten?
Auch im Hinblick auf die Aufbewahrung!

Danke schonmal.

Alex
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Das "Spielzeug" darfst Du, so es sich nicht um eine umgebaute größerkalibrige Waffe handelt, ohne Bedürfnis erwerben. Ansonsten gilt alles, was auch für Deine anderen Kurzwaffen gilt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hallo zusammen,

vorab ich habe bereits 2 kw, mal angenommen ich möchte noch so ein "spielzeug", was gilt es zu beachten?
Auch im Hinblick auf die Aufbewahrung!

Danke schonmal.

Alex

Die Aufbewahrung ist analog zu allen anderen KW auch.
Ob eine 4mm Waffe (denke 4mm M20) eingetragen wird richtet sich wohl nach deiner Behörde.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Danke, dann ist die idee schon wieder gestorben, weil ich einen größeren ( kW ) Svhrank bräuchte.
:poop:(n)
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Die zuständige Waffenbehörde kann (muss aber nicht) für solche "Mäusekaliber" Erleichterungen bei der Aufbewahrung zulassen (Fragen kostet ja nichts). Vorher aber lieber selber mal die entsprechenden Rechtsgrundlagen inkl. WaffVwV lesen (oft weiß die Behörde sowas selber nicht, da hilft ein Verweis gleich bei der Anfrage...)

Bei der 4mmM20 Munition war RWS wohl der einzige Hersteller.

Ich habe mal gelesen, dass RWS eine Maschine erneuert hat und dann hat man erst nach dem Verschrotten der alten gemerkt, dass die neu Maschine die 4mmM20 nicht herstellen kann.

Wegen der geringen Nachfrage hat man dann auch keinen Ersatz mehr beschafft.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Da wirds kaum Spielraum geben, die kommen auf die grüne Karte.

Ja die Grüne, aber warte mal ab was passiert, wenn da schon 2KW sind?
Ich bin mir sicher, dass sie eingetragen werden muss, da bedürfnisfrei ( und in keinem jagdl. Kaliber), aber ob‘s der/die/das Sachbearbeiter/in (M/W/D) so sieht?

Aber was soll‘s, wenn es eh keine Munition mehr für gibt .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Waren RWS und Hirtenberger die einzigen Hersteller?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
619
Oben