Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Wenn es rein praktisch sein soll ... moderne Pistole in .357SIG .... ist leichter und trägt weniger auf als ein Revolver bei i.d.R. höherer Magazinkapazität
Ist 357 SIG nicht tot wie 40 S&W? Bei ner Glock kann man sich das ja gönnen und dann 9 para mit ordern. Aber eine Waffe nur in 357 Sig würde ich in 2019 niemand mehr empfehlen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Und zur Ausgangsfrage:
Kauf dir das womit du dich wohlfühlst.
Striker Fired ist "in" und leicht. Nützt aber nix wenn du Angst hast sie geladen und teilvorgespannt im holster zu haben.
Bist du eher ein SA/DA Nutzer
Der schönste S&W 29 4/6 nützt nichts wenn er im Tresor liegt.
Probiere möglichst viel aus bevor du kaufst. Und wenn du am Ende mit einer Makarov glücklich wirst ist es besser als eine P226 die Im Tresor liegt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Moin, ich hab leider aus Zeitnot nicht alles durchgelesen möchte mich aber dazu äußern. Die erste Frage sollte dad Kaliber sein, macht es Sinn einen 44er zu nehmen der so hoch schlägt und der schwer wieder ins Ziel zu bekommen ist, oder ist es nicht besser eine 9mm zu nehmen und ich kann in der selben Zeit zwei ordentliche Schüsse anbringen.
Ich habe es auf dem Stand trainiert indem ich von 5m aus rückwärts gegangen bin und alle 3m zwei Schüsse abgegeben habe. (Es gibt auch Scheiben die auf ein zu laufen und eine annehmende 🐗 simulieren). Was die Sicherheit angeht bevorzuge ich aussen liegender Hahn. Ich benutze eine P1 mit gekürzten Lauf. Die trage ich im Schulterholster und notfalls fertiggeladen entspannt und entsichert.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
welcher stand erlaubt es rückwärts ( und somit waffe richtung tribüne und nicht richtung scheiben ) zu gehen - inklusive dann um 180 grad durchwingen ?
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Wenn es rein praktisch sein soll ... moderne Pistole in .357SIG .... ist leichter und trägt weniger auf als ein Revolver bei i.d.R. höherer Magazinkapazität ... Wenn es auch noch schön und eher klassisch sein soll, dann einen 4“ Revolver in .357MAG oder 5“ in .44Mag ...
Nur meine Meinung ....

Ich habe eine Glock in 9mm Para
, .357 sig. Wechselsystem ist in Zulauf, und einen. 357 mag. In 4":giggle:
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Ich führe Suchen aus. Ein Glück nicht oft.
Hund, Schutzbekleidung, automatisierter Notruf ist vorhanden.
Ich wollte einfach nur wissen, was besser wäre. Mehr nicht.
Ich glaube, ich benutze weiterhin im Winter den Revolver und im Sommer die Pistole.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
451
Oben