Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nur braucht niemand den Ausschuss in diesem Fall. 2 9mm richten da schon mehr Schaden an als eine 44er. Eindringstiefe vollkommen ausreichend für die notwendige Zerstörung von Organen und Blutbahnen.
Wobei die einfach Kaliberangabe ohne Geschossbenennung schon viel zu pauschal als Aussage ist.

Die eine 44er macht ein dickes Loch quer durch, verletzt in erheblichem Maß lebenswichtige Organe und lässt die Lunge kollabieren.
Die 9mm bleibt auf halbem Weg stecken und die Verletzungen sind tödlich, aber es dauert und das ist die Krux, es dauert bis die Sau merkt, daß sie tot ist.....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Woher nimmst du denn diese Kenntnis?
Das kann man so pauschal garnicht sagen.

Zudem widersprichst du dir in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen sogar selbst.
Ich weiss garnicht, wie oft ich dir schon das LEsen eines Fachbuchs empfohlen hatte. Offensichtlich immer umsonst.
Man muss wirklich bereit ein etwas zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die eine 44er macht ein dickes Loch quer durch, verletzt in erheblichem Maß lebenswichtige Organe und lässt die Lunge kollabieren.
Seltsam, da wird von X-Langwaffenkalibern berichtet die bei mittelprächtigen Schweinchen keinen Ausschuss mehr brachten und du bist so sicher das deine 44mag immer durch geht?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Seltsam, da wird von X-Langwaffenkalibern berichtet die bei mittelprächtigen Schweinchen keinen Ausschuss mehr brachten und du bist so sicher das deine 44mag immer durch geht?

Braucht die auch nicht. Entweder kommt das Geschoss bis ins Leben oder aber ich gebe dann genug Pirschzeichen ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Es geht eben nicht immer nur um die reinen Energiewerte....

Und ne 44er Mag bringt dir wenig, wenn du den Revolver dann erstmal hi term Merkur links oben suchen & neu aus Ziel ausrichten musst. 😂

Es sei denn du nimmst ne S&W Performance mit Mündungsbremse & allem Pipapo für 2‘500.- oder mehr.
Die bleibt dann eher aufm Ziel.



Ich schwör ja auf die 45 Auto, wichtiger ist mir jedoch: Nie alleine an ne Sau ran 😉
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Nach 23 Seiten wundert es mich, dass noch keiner den Revolver/Pistole in .22 als Fangschusswaffe angepriesen hat - bei absolut perfektem Treffer in die Schaltzentrale funzt das auch.....;)

Spaß beiseite -
niemand hat die Zeit auf ein krankes wehrhaftes Stück ein Magazin aus seiner 9 Para zu leeren wenn er nicht vernünftig trifft - und wenn er sauber trifft braucht man keine 15 Schuss.....
Bei einer groben Sau schießt man nur dann unter den Teller, wenn sie das Haupt halbwegs ruhig hält - sonst aufs Blatt - und da hat die 9mm Para schon massive Schwierigkeiten mit dem Durchkommen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich nehme meine .44Mag mit 6 Zoll - wenn man damit umgehen kann sitzt der erste Schuss und gut is.

CD
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
15 Schuss:eek:

Carpe, aber das funzt nicht, du hast noch kein Fachbuch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nach 23 Seiten wundert es mich, dass noch keiner den Revolver/Pistole in .22 als Fangschusswaffe angepriesen hat - bei absolut perfektem Treffer in die Schaltzentrale funzt das auch.....;)

Spaß beiseite -
niemand hat die Zeit auf ein krankes wehrhaftes Stück ein Magazin aus seiner 9 Para zu leeren wenn er nicht vernünftig trifft - und wenn er sauber trifft braucht man keine 15 Schuss.....
Bei einer groben Sau schießt man nur dann unter den Teller, wenn sie das Haupt halbwegs ruhig hält - sonst aufs Blatt - und da hat die 9mm Para schon massive Schwierigkeiten mit dem Durchkommen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich nehme meine .44Mag mit 6 Zoll - wenn man damit umgehen kann sitzt der erste Schuss und gut is.

CD
DIe 22er hatte ich schon genannt. Man schießt nicht mit der Pistole aufs Blatt. Wenn man nicht am Teller abfangen kann, nutzt man gerade das falsche Werkzeug.
Den Sinn hinter einem Backup scheint immer wieder kaum jemand zu verstehen.
Es ist besser die KW zu verwenden als nichts zu verwenden ;)
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Wer ist von den werten Herren hier im Forum ist eigentlich erfahrener Nachsuchenführer? Würde mich tatsächlich mal interessieren.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus...
Wer ist von den werten Herren hier im Forum ist eigentlich erfahrener Nachsuchenführer? Würde mich tatsächlich mal interessieren.
Wie soll man Dir das beantworten?
Ist jemand der viel nachsucht schon erfahren? Oder zählt der Quotient Gefundene/Nachgesuchte Stücke? Zahl der erschwerten Nachsuchen (Lauf-/Gebrech-/Äser-/Krellschüsse?) Bestätigter Nachsuchenführer ja/nein? Der, der im WuH-Forum am lautesten schreit?:unsure:

Kauf Du erst mal Deine Pistole...:p

Gruß und WH
ANS
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Pistole? Ich hab mich fast dagegen entschieden... Will ja Jäger werden und nicht Sportschütze... ;)

Frage lasse ich trotzdem mal stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
805
Oben