Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

S

scaver

Guest
9 mm Baby Glock. Gold Dot, seid nicht so gemein. 3 Schuss innert 0,5 sec auf die selbe Stelle, wirkt wie eine echt dicke böse supermagnum Pille aus einem Revolver.
Meine ich ernst.
Ich mag keine halbautomat. Waffen, bei KV aber nur das Modernste.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Mhh, ein Handy ? Mit der Nummer eines guten Hundeführers ?

Danach wirst Du keine Waffe mehr benötigen, denn er wird Dich anweisen, Schusswaffen im Auto zu lassen.

Direkt nach dem Schuss nimmst Du beim Markieren des Anschusses mit, was Du am Mann hast. Und ich empfehle ein Messer und die LW. Die hat Stoppwirkung und man kann sie auch als Knüppel benutzen.

Wer nachts alleine wirklich kranke Sauen nachsucht, ist eh ein Kandidat für den Darwin-Award. *kopfschüttel*
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.500
Für 0-50m Schussdistanz: UHR mit fetter Bohne & DJ-ZF oder Red-Dot.
Vorteile:
- Fette schwere Bohne
- Du musst zum Repetieren nicht aus dem Ziel gehen (Kopf heben)

Als Backup (wenns eng wird, die Sau auf 20m Distanz Anstalten macht dich anzunehmen):
Pistole in 45 ACP / 357 SIG / 40 S&W
Vorteile:
- Bums & Kontrolle optimal vereint.
- Du kannst auf kurze Distanz mehrere Schüsse in kürzester Zeit abgeben.
Schiessen bis Wirkung
- Eine Pistole in den oben genannten Kalibern kannst du leichter handeln (mehrfach abfeuern) als nen strammen 357/44 Mag.

Ein Repetierer / HA ist für die Nachsuche top.
Aber für den einen Fall in deinem Jägerleben in dem alle Stricke reissen ist ein Backup ne gute Sache.

Mal noch meine ernste Antwort 😉
Da nach einer Waffe für Nachsuche gefragt wurde - alles schön und gut: am Ende dürfte jede Waffe, mit der ein tödlich wirkender Schuss in der entsprechenden Situation abgefeuert werden kann, nützlich sein.
Nur bei UHR wäre immer auch die Frage, ob die unterschiedlichen Systeme (Winchester, Marlin, Savage, Browning) im Einzelnen genügend Schutz gegen eindringenden Schmutz bieten, da ja normalerweise die Waffe bei Nachsuchen typischen Strapazen ausgesetzt wird.
Aimpoint etc sind für richtige Nachsuchen deswegen auch nicht wirklich anzuraten - eine robuste offene Visierung genügt völlig.
Und wer beim Repetieren mit einer Bolt-Rifle den Kopf heben muss, sollte das vielleicht am besten nochmal richtig üben...


Was die Kw betrifft: typischerweise werden eigentlich eher gezielte 1-2 Schuss mit geeigneter Munition abgegeben. Wer ganze Magazinladungen verfeuern muss, macht mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas falsch.

Kurzum: es ist eigentlich vollkommen egal, welche Kw mitgeführt wird - im Prinzip kann jede Kw ab 7,65mm aufwärts von Nutzen sein, wenn die Lw wegen eines Defekts nicht einsetzbar ist oder im konkreten Fall unnötig viel Energie ins Ziel schicken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Wie der Titel schon sagt. Was soll man benutzen?

Pistole oder Revolver musst du entscheiden.
Jemand vor mir schrieb das er die Flinte zur Nachsuchen nimmt.
Das würde ICH auch präferieren.

Sollte die nachgesuchte Sau noch mobil sein beim Auffinden und dich angehen , dann ist es gar nicht so einfach mit der Kurzwaffe zu treffen.
Mit der Flinte bin ICH sicherer und würde damit auf kurze Distanz auch noch aus der Hüfte schiessen und auch treffen.

Kurzwaffenschiessen und vor allem Treffen ist im Stress nicht so einfach.

Ausser für Wild Bill Hickhok
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die sicherste Variante ist nur zu schießen wenn man sicher ist auch richtig zu treffen und lieber auf ein paar deka Schulterfleisch zu verzichten. Dann braucht man den Zinnober gar nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
513
Oben