Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ach schön. Da könnte man ja das lustige Nachsuchen- Memory spielen mit dieser Auswahl!

Persönlich, bin ich eher dafür einen professionellen Nachsucheführer zu rufen. Die ganze Artillerie nutzt wenig, wenn man keine Erfahrung hat!
Und jeder der selbst Nachsucheführer werden will, sollte dies bei einem erfahrenen Nachsucheführer lernen. Sich eine dicke Knarre kaufen, hat noch nie ein erfahrenen Nachsucheführer ausgemacht!
Somit ist die Frage in diesem Tread eher theoretisch zu betrachten. Jemand der das Nachsuchen ausführlich bei einem Sachkundigen gelernt hat, weiss was er zu kaufen hat.
Amateurismus kann in dieser Angelegenheit gehörig ernsthaftes persönliches Leid hervorrufen!

Die Bilder haben allerdings nichts mit mir persönlich zu tun!
 

Anhänge

  • 54011554-0790-409B-9A2B-ACAAAC76DBCB.jpeg
    54011554-0790-409B-9A2B-ACAAAC76DBCB.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 118
  • CEFC8B20-DC06-4772-B2F6-49123AA0E6DE.jpeg
    CEFC8B20-DC06-4772-B2F6-49123AA0E6DE.jpeg
    537 KB · Aufrufe: 111

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Kurzwaffe? Egal ob Pistole oder Revolver, das Stärkste was du SICHER aus einer kompakten Waffe beherrscht. Der Rest ist Geschmack und reichlich Übung.

Ansonsten lass die Finger im Jagdeinsatz davon weg und nimm eine kompakte LW, Stutzen, Santa-Barbara FR8 oder Vergleichbares. Für Spaß am Stand gehts dann immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich habe mir eine Gebrauchte Marlin 1895 in 45/70 gekauft, sehr kompakt und sicher zu handhaben. Meine R8 ist mir zu schade für Schwarzdornen und Brombeeren.
Hatten heute eine Nachsuche mit einem bestätigten Nachsucheführer. In einer Pause kam das Thema Kurzwaffe/Nachsuche auf. Klare Aussage, keiner im Bekanntenkreis führt eine mit, Wirkung, Präzision etc. einfach einer LW unterlegen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ich habe mir eine Gebrauchte Marlin 1895 in 45/70 gekauft, sehr kompakt und sicher zu handhaben. Meine R8 ist mir zu schade für Schwarzdornen und Brombeeren.
Hatten heute eine Nachsuche mit einem bestätigten Nachsucheführer. In einer Pause kam das Thema Kurzwaffe/Nachsuche auf. Klare Aussage, keiner im Bekanntenkreis führt eine mit, Wirkung, Präzision etc. einfach einer LW unterlegen.
Nich gegen eine 1895(GBL) hab ja selber eine, die ich genau dafür und DJ gekauft habe. Und dennoch, wenns drum geht hab ich zusätzlich etwas "Gewicht" an der Hüfte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Haben ist besser als brauchen.

Und wenn einer behauptet, daß es einer entsprechende KW, da wo sie zu Hause ist, auf kurze Distanz, an Leistung und Präzision mangelt, dann fehlt ihm eben Übung und Ahnung.
Übrigens gibts auch hübsche Revolver in 45/70 oder ganz verwegen in 450M.....
Da bekommt auch ein böses Schweinchen nasse Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Haben ist besser als brauchen.

Und wenn einer behauptet, daß es einer entsprechende KW, da wo sie zu Hause ist, auf kurze Distanz, an Leistung und Präzision mangelt, dann fehlt ihm eben Übung und Ahnung.
Übrigens gibts auch hübsche Revolver in 45/70 oder ganz verwegen in 450M.....
Da bekommt auch ein böses Schweinchen nasse Augen.
Und genau da wäre auch der Ansatz für eine 40 cm Kurzwaffe in 45/70 a la contender. Vollkommen keine deliktrelevanz , auf gelb für sportschü kein Problem. Nur beim Jäger geht die seltenst als 3te, 4te, 5te.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
511
Oben