Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Irgendwo in der Visier wurde sowas mal probehalber geschossen. Nur einmal....
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Ich hatte mal das "Vergnügen", mit einem solchen Derringer zu schiessen o_O
Obwohl der Besitzer einen längeren S&W-Griff montiert hat, verging mir bereits nach 2 Schuss die Lust darauf, weitere Schüsse damit abzugeben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Derringer / Deringer sind natürlich als verdeckt zu tragende Notwehrwaffen für die Kurzdistanz nicht für Fangschüsse gedacht. ;)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich habe sehr viel mit einem Büchsenmacher gejagt, war zwar nur Baujagd, aber immerhin,
wenn ich meinen Arminius Revolver umgeschnallt hatte, war er tiefenentspannt, als ich allerdings einmal den Revolver daheim vergessen hatte, hat er mir eine Pistole geliehen, 22 LfB, allerdings war er immer furchtbar nervös, ob ich denn entladen hätte, wenn der erste Fangschuß gefallen war............................

Bausaujäger
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
Ich habe sehr viel mit einem Büchsenmacher gejagt, war zwar nur Baujagd, aber immerhin,
wenn ich meinen Arminius Revolver umgeschnallt hatte, war er tiefenentspannt, als ich allerdings einmal den Revolver daheim vergessen hatte, hat er mir eine Pistole geliehen, 22 LfB, allerdings war er immer furchtbar nervös, ob ich denn entladen hätte, wenn der erste Fangschuß gefallen war............................

Bausaujäger

Sind aber auch wirklich saugefähliche, kleine Mistviecher, so Pistolen. Dauernd ballern die ungefragt in alle möglichen Richtungen rumm...:rolleyes:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Was muss ich mir unter "häufigen Einsatz" und unter "in der Art begründet, wie ich jage/nachsuche" vorstellen?
Häufig ist sicher immer relativ und KW bei der Jagd/Nachsuche aus meiner Erfahrung eher selten, wenn man die immobilen Verkehrsopfer, die im Straßengraben erlöst werden, ausnimmt.

wipi
Sorry das ich jetzt erst antworte, mein Art zu Jagen bedeutet Nachsuche soweit möglich bei jedem Licht selbst zu machen, solange ich Schweiß genug habe auch ohne Hund, wenn ich dann ins Dicke (bei uns allgegenwärtig) gehen muß, habe ich gerne was ordentliches in der Hand, und im den Brombeeren ist nunmal jede LW unhandlich, gebraucht habe ich ihn ca.5-6 mal, ausgepackt und geladen sicher schon 2 dutzent mal in 6JJ, Ich weiß dass viele Jäger dieses Vorgehen ablehnen und möchte auch niemanden dazu animieren, für mich ist es aber das Richtige. Für Unfallwild an der Strasse reicht meist das Messer oder der 357er mit lechter Ladung. 38sp
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Einer ordentlichen KW Leistung und Präzision abzusprechen ist wohl veralteten Vorurteilen geschuldet, und zeugt von gravierender Unkenntnis der Materie:unsure:
Mein Revolver bringt wirksame 2500j plusX ins Ziel und das mit einem.45 Geschoss das davon sicher mehr abgibt als die meisten Mittelkaliberbüchsen.Die Stoppwirkung ist kaum zu überbieten, davon überzeuge ich gerne jeden der möchte.:eek: Und in der Distanz bis 25m bin ich mit der KW schneller und präziser als die allermeisten Jäger mit der LW , allerdigs weden alle die nicht bereit sind über ihren Tellerand zu blicken, dass nue begreifen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
913
Oben