Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
m meisten darüber reden, was dafür benötigt wird und angabegemäß bis an die Zähne bewaffnet sind
Möchtest du jetzt abrüsten? ;)
Die LW dürfte wohl das Donnerinstrument schlechthin sein und die kleine KW und das Abfangmesser machen einen dann bis an die Zähne bewaffnet?
Das sind alles Werkzeuge. Alles für seinen Zweck. Deshalb hat der Gesetzgeber das so berücksichtigt.
Wir sollten einfach sachlich mtieinander umgehen. SO unter Weidgenossen ;)

Gruß
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Diese Aussage sollte man mal in Bezug dazu sehen, wie oft du praktisch überhaupt in eine solche Situation kommen würdest!

Das soll jetzt nicht allgemeingültig wertend sein aber mir ist aufgefallen, dass meist die Leute, die am wenigsten praktische Erfahrungen mit Nachsuchen und Hundeeinsätzen haben am meisten darüber reden, was dafür benötigt wird und angabegemäß bis an die Zähne bewaffnet sind.
Wie vor allem auch beim Hund gilt hier: Erfahrung und ständige Praxis lassen sich durch nichts ersetzen. Ist eben so wie beim angesprochenen Training mit der Pistole nur umfangreicher und noch zeitaufwendiger.
Und welche Relevanz hat das zur ursprünglichen Frage?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Möchtest du jetzt abrüsten? ;)
Die LW dürfte wohl das Donnerinstrument schlechthin sein und die kleine KW und das Abfangmesser machen einen dann bis an die Zähne bewaffnet?
Das sind alles Werkzeuge. Alles für seinen Zweck. Deshalb hat der Gesetzgeber das so berücksichtigt.
Wir sollten einfach sachlich mtieinander umgehen. SO unter Weidgenossen ;)

Gruß

Nein, ich möchte nicht ab- oder aufrüsten, auch möchte ich niemanden etwas vorschreiben.
Ich habe gesagt, was ich für oder für nicht sinnvoll halte. Der Kontext meiner von dir zitierten Aussage bezog sich allein darauf, dass man hier etwas von Leuten erklärt bekommt, die praktisch in dem bestimmten Bereich so gut wie keine Erfahrungen haben oder mal von jemandem etwas darüber gehört haben.
Meine Aussagen beziehen sich allein auf meine eigenen Erfahrung in diesem Bereich und ich denke das ist sachlich dargestellt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Und welche Relevanz hat das zur ursprünglichen Frage?
Absolut keine, denn sie bezieht sich auf die Aussage von Cast.
Wie ich sehe, macht es aber keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, weil hier der ein oder andere schon den Überblick verloren hat.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja gut, aber wir auf Siete 17 und das Thema ist auch schon ziemlich aufgeweitet ;)
Im Grunde aber noch irgendwie an der Sache, auch wenn es eher um zwischenmenschliches geht.

Da gabs aber schon "schlimmere" Threads.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
652
Oben