Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Meine Antwort bezieht sich auf den geplanten Einsatz, also eindeutig.
Mehr braucht es jetzt aber auch nicht mehr...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
O.K. andersrum, wenn man sich für eine KW entschieden hat, spricht für den Revolver die einfache Bedienung, die Funktionsicherheit und die Möglichkeit verschiedenste Laborierungen ohne Störung zu verwenden, selbst bei einem Zündversager kann ich direkt weiterschiesen.
Hohe Energiewerte bringen Revolver auch, demgegnüber sehe ich einzig die Magazienkapazität auf der Vorteilseite bei Pistolen, und bei dicken Selbstladern (z.b.Desert Eagle .50ae 7 Schuß) relativiert sich auch das.
also klare Empfehlung für Revolver
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
O.K. andersrum, wenn man sich für eine KW entschieden hat, spricht für den Revolver die einfache Bedienung, die Funktionsicherheit und die Möglichkeit verschiedenste Laborierungen ohne Störung zu verwenden, selbst bei einem Zündversager kann ich direkt weiterschiesen.
Hohe Energiewerte bringen Revolver auch, demgegnüber sehe ich einzig die Magazienkapazität auf der Vorteilseite bei Pistolen, und bei dicken Selbstladern (z.b.Desert Eagle .50ae 7 Schuß) relativiert sich auch das.
also klare Empfehlung für Revolver

Ich denke in deiner Entscheidung solltest du noch miteinbeziehen wies mit Schmutz und Einwirkung von außen aussieht. Eine Glock mag nicht hübsch sein, aber wenn sie mal in den Dreck/Erdmatsch fällt, ist das mit einem Tuch getan. Beim Revolver mit der offenen Trommel siehts da wohl auch anders aus...

Jeder soll nehmen was er mag, ich bevorzuge die kleine Glock in .45 ….
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Funktionssicherheit ist mittlerweile bei modernen Pistolen deutlich besser als bei Revolvern.
Für den Revolver spricht imho einzig die Kaliberpalette.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Funktionssicherheit ist mittlerweile bei modernen Pistolen deutlich besser als bei Revolvern.
Für den Revolver spricht imho einzig die Kaliberpalette.

Intuitive Bedinung, und Funktionsicherheit besser???
Ich kann mich nicht erinneren bei einem Revoler eine Störung (Zündversager ausgenommen) miterlebt zu haben:unsure: weder bei mir, noch bei anderen auf dem Stand befindlichen Schützen, und in den letzten 35Jahren, seit ich mich regelmässig auf Schießständen rumtreibe habe ich bestimmt schon einige zehntausend Schuß miterlebt.
Von Pistolen kann ich das nicht sagen.;)
Ausserdem Revolver sind sowiso und überhaupt besser.:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: oder hat schonmal jemand Bufferlo Bill mit ner Pistole gesehn, und der muß es ja wissen.:p
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich denke in deiner Entscheidung solltest du noch miteinbeziehen wies mit Schmutz und Einwirkung von außen aussieht. Eine Glock mag nicht hübsch sein, aber wenn sie mal in den Dreck/Erdmatsch fällt, ist das mit einem Tuch getan. Beim Revolver mit der offenen Trommel siehts da wohl auch anders aus...

Jeder soll nehmen was er mag, ich bevorzuge die kleine Glock in .45 ….

Also mein Taurus kommt gelegentlich in die Spülmaschiene/ ja ich bin Singel:LOL:/ und gut ist, einen tropfen Nähmaschienenöl ins Schloß und frertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Ich kann mich nicht erinneren bei einem Revoler eine Störung (Zündversager ausgenommen) miterlebt zu haben:unsure:

Ich schon dreimal, bei verschiedenen Jagdfreunden, immer mit Fabrikmun.
Geschoss wandert durch Rückschlag nach vorne und blockiert Trommel.
Da hat dann wohl der Factory Crimp versagt.
War sehr spaßig bis man die Kanone wieder auf hatte und weiter machen konnte.

und was ist bei einem Revolver intuitiver als bei einer Glock ?

Im übrigen schau dir mal die torture tests auf YT für bspw. Glock an und mach das mit einem Revolver....
Ich mag meinen S&W, aber der Glock traue ich mehr Zuverlässigkeit zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Revolver / Pistole, eine Glaubensfrage! Da muss jeder selbst wissen was er benutzen will! Ich habe eine Glock 21 cal. 45 für die Jagd und ein S&W Governor für Haus und Hof Verteidigung. Der Governor macht auch Spass mit der Critical Defense Munition. Einmal abdrücken, 3 Löcher in der Scheibe! Also hab ich genau soviel, wenn nicht mehr Löcher zum stanzen in meinem S&W Governor parat als andere mit der Glock. Und ich kriege sie schneller raus, da ich nur 6x abziehen muss (6 Patronen à 3 Geschosse pro Patrone) 🤪 Aber im Ernst: ich würde jedem der nur ab und zu seine KW benutzt, zu einem Revolver raten. Wie oft wird beim entladen ein Schuss im Lauf vergessen bei Pistolen. In vielen Polizeistationen stehen die mit Sand gefüllten Behälter zum entladen der Waffen nicht aus Dummheit herum! Ab und zu geht sogar bei denen ihren Waffen ein Schuss ungewollt „Flitzen“ . Bei einem Revolver ist das einfach: Entweder Trommel voll oder leer. Scheint mir für so manche Menschen einfach sicherer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
843
Besucher gesamt
983
Oben