Revolver oder Pistole für die Nachsuche?

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
So ein nutzloser Sch...ß. Tut mir leid, aber sowas ist weder schön noch nützlich, noch sonstwas. Für die Geschichtenerzähler am Stammtisch...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Oder von Janz. Hatte da letzens eine in .454 Cassul in der Hand, zusammen mit 2 WS in .44Mag/8" und .357Mag/6" ist man da im Bereich von 5-Stellig. Aber so war dann auch die Verarbeitung(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ne. Eher sowas. Das blau kann man auch orange nehmen. FLG und Schrote zur Verfügung. Tolle Waffe. Ich finde nur keine vernünftigen Anbieter.
Die russische MTS 255 geht ja in die richtige Richtung, aber das muss es ja besser geben. Taurus/Rossi ist nicht ganz so schick. Eine MArktlücke und prima Ersatz was die kurze Pumpe früher übernahm.
1568906698591.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
So ein nutzloser Sch...ß. Tut mir leid, aber sowas ist weder schön noch nützlich, noch sonstwas. Für die Geschichtenerzähler am Stammtisch...
Ich finds weder nutzlos, noch unschön.
Ganz im Gegenteil.
Damit umgeht man die Magazinbegrenzung der HAlbautomaten und ist sehr kompakt gut gerüstet.
Gerade noch gefunden. Hammer. Sowas bitte nicht in russisch, sondern von S&W.
1568907061894.png
und ab in den Mais :D (mit Dämpfer)
1568907328661.png
Theoretisch ermöglicht das aus einer Waffe, FLG, Kugel und Schrote.
Man kennt das ja auch von entsprechenden Revolvern wie dem Taurus Jugde

Eher klassisch
1568907421411.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Revolver / Pistole, eine Glaubensfrage! Da muss jeder selbst wissen was er benutzen will! Ich habe eine Glock 21 cal. 45 für die Jagd und ein S&W Governor für Haus und Hof Verteidigung. Der Governor macht auch Spass mit der Critical Defense Munition. Einmal abdrücken, 3 Löcher in der Scheibe! Also hab ich genau soviel, wenn nicht mehr Löcher zum stanzen in meinem S&W Governor parat als andere mit der Glock. Und ich kriege sie schneller raus, da ich nur 6x abziehen muss (6 Patronen à 3 Geschosse pro Patrone) 🤪 Aber im Ernst: ich würde jedem der nur ab und zu seine KW benutzt, zu einem Revolver raten. Wie oft wird beim entladen ein Schuss im Lauf vergessen bei Pistolen. In vielen Polizeistationen stehen die mit Sand gefüllten Behälter zum entladen der Waffen nicht aus Dummheit herum! Ab und zu geht sogar bei denen ihren Waffen ein Schuss ungewollt „Flitzen“ . Bei einem Revolver ist das einfach: Entweder Trommel voll oder leer. Scheint mir für so manche Menschen einfach sicherer!
Wie ist das schussverhalten mit der 410?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
O.K. andersrum, wenn man sich für eine KW entschieden hat, spricht für den Revolver die einfache Bedienung, die Funktionsicherheit und die Möglichkeit verschiedenste Laborierungen ohne Störung zu verwenden, selbst bei einem Zündversager kann ich direkt weiterschiesen.
Hohe Energiewerte bringen Revolver auch, demgegnüber sehe ich einzig die Magazienkapazität auf der Vorteilseite bei Pistolen, und bei dicken Selbstladern (z.b.Desert Eagle .50ae 7 Schuß) relativiert sich auch das.
also klare Empfehlung für Revolver

Investier mal

in ein Schießtraining mit Max Wiegand, dann wird Dich schon eine harte Konfrontation mit den Fakten zum Umdenken bringen.

Gruß,

Mbogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Wie ist das schussverhalten mit der 410?

Das Schussverhalten ist ok. Die 45 ACP schiesst präzise, bei der 45 LC ( nur eine Sorte probiert) schlagen die Geschosse quer ein, mit Schrot da sind die Resultate so wie auf der Scheibe auf verschiedene Entfernungen, die Critikal Defense von Hornady funktionieren auch sehr gut
 

Anhänge

  • 6D2E57C1-5C35-416F-9D0D-7CFE8FFCC41D.jpeg
    6D2E57C1-5C35-416F-9D0D-7CFE8FFCC41D.jpeg
    578,7 KB · Aufrufe: 26
  • 3DF5A39D-10E6-4626-86A2-A955CD46AEED.jpeg
    3DF5A39D-10E6-4626-86A2-A955CD46AEED.jpeg
    629,4 KB · Aufrufe: 26
  • 0EF2FE9C-A8BC-4FFC-85C1-74B7D40B067E.jpeg
    0EF2FE9C-A8BC-4FFC-85C1-74B7D40B067E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
https://www.mainpost.de/regional/ma...ierischer-Amoklauf-vor-Gericht;art774,5269281

http://jagdblog.blogspot.com/2009/09/
(siehe Seitenende)

Ich hatte damals im Nachhinein mit einem der Beamten, ebenfalls Jäger, gesprochen.
Die hatten mehrere Magazine (9x19) aus MP und KW leergeschossen bis der Keiler verendet war.
Beim abschwarten wurden die meisten Projektile unter der Decke geborgen.
Ich bin mir sicher, ohne MP hätten die Beamten ziemlich alt ausgesehen.

Ich nehme für die NS nur einen kurzen 98er in 9,3x62 und ein Abfangmesser mit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das liegt an der Action Mun der Polizei, wer da Wirkung möchte, TM Geschosse, die dringen tiefer ein
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
wenn der Thread noch lange währen soll...

ähm gebe zu die 19 Seiten nicht alle gelesen zu haben, aber hat jemand schon die

Desert Eagle

erwähnt ?

ach ja natürlich in .50

Gruß

Norra
 
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
Das liegt an der Action Mun der Polizei, wer da Wirkung möchte, TM Geschosse, die dringen tiefer ein

Wie auch immer, wer meint einer 80 +X Kg Sau mit einer KW gegenüber treten zu müssen, soll es tun. Ich jedenfalls werde es nicht tun.

Es geht auch noch um Stoppwirkung.
Was nützt es wenn die Sau verendet, dich aber vorher noch massakriert hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
811
Oben