revolver reinigen

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
hallo gemeinde !

der weihnachtsmann brachte mir u.a ein kofferset von ballistol mit allerhand waffenpflegemittel , tolle sache !

gestern abend war dann grossputz kurzwaffen angesagt , die enthaltenen putzbestecke kommen wirklich auch in kleine ecken !

während die bewährte p226 sich gut von dreck befreien lässt scheint mein nahezu neuer taurus raging bull ne kleine putzdiva zu sein . an der stirnseite der trommel sowie an den löchern des kompensators setzt sich derart hartnäckiger schmauch an dass trotz ordentlich mit öl einsprühen und fleissig putzen man diese nicht mehr blitzsauber bekommt .

habt ihr nen tipp wie man das gut wegkriegt ? ( revolver ist stainless matt )

danke für praxistipps !
 
Y

Yumitori

Guest
Nimm die Polierwatte NEVER DULL. Kostet etwas Mühe, funktioniert aber.
Nimm die Polierwatte NEVER DULL. Kostet etwas Mühe, funktioniert aber.
Zum Gruße,
stimmt, aber es könnte sein, dass dann an den gereinigten Stellen das matte Finish plötzlich glänzt.
Ist mir selbst so ergangen und hat mich dann dazu animiert, den ganzen Revolver auf Hochglanz zu polieren - m i r war's die Sache durchaus wert.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Mit Shooter's Choice extra strength bore cleaner einsprayen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach aus einem Leintuch dünne Streifen schneiden und durch die kritischen Stellen durchziehen. Ggf. mit einer Kupfer-Bürste nachhelfen (und diese danach unmittelbar vom Solvent reinigen).
Sauberer hab ich's nie hingekriegt bzw. es gilt das Motto von Wheelgunner: damit muss man leben.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
erwähnte ich nicht aber logo - ohne die oberfläche zu beschädigen . deshalb habe ich auf zb mit robla solo eintränken bewusst verzichtet.

wd40 wäre besser als waffenöl ?

trommelstirn , mündungsbremse/kompensator und bereich übergangskonus sind wie gesagt die problemstellen
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Bei bruenierten siehst du an der voderseite der Trommel manchmal das die bruenierung durch pulvergase abgetragen wird. Auch den Transport Ring. Alles hat vor und nachteile... Wenn man die Revolver auch schiesst.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Brünierten Revolver kaufen , dann juckt es nicht so, weil es nicht auffällt.

tja nu ... er ist nunmal stainless und der prügel gefällt mir generell sehr gut , rummst wie hulle und erfrischt wie atze , zieht mir nur auf der jagd die lederhose im holster runter und ist ne putzdiva wie gesagt .

deshalb fragte ich nach tipps ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
250
Oben