revolver reinigen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
.... vor lauter putzen schießt das Teil irgendwann nicht mehr.

An der Stelle hilft eigentlich nichts, hab sicher 100000 Schuss auf diversen Revolvern verschossen. Irgendwann geht das nur noch mit polieren (Never Dull usw.) weg. Da hab ich mich entschlossen, es wie ein Mann zu tragen und einfach weiter zu schießen. Das Teil darf nach BENUTZUNG aussehen. Ansonsten stell das Teil in eine Vitrine und schieße nie wieder damit
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ne, der Korth geht regelmäßig mit zum Stand und hat sicher bald 10000 Schuß runter, Verschleißerscheinugen kann ich keine erkennen, trotzdem freue ich mich darüber wenn er nach einer gründlichen Reinigung fast neuwertig aussieht:)
dabei fällt mir ein ich muß mal wieder das Prallblech austauchen:rolleyes:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"Hasbergblech" :rolleyes:
Habe auf die Schnelle zwar den Begriff "Hasbergfolie" gefunden, aber keine Erklärung.
Ist das "Fühlerlehre als Meterware" o.ä.?


WaiHei
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Genau, sind sehr präzise Blechstreifen die im Maschienenbau als Zulagen verwendet werden, rostträge, leicht mit der Schere zu schneiden, relativ hart und abriebfest. Durch die Verwendung hat meiner nach ca 10 000 schuß noch immer keine nenenswerte Magnumrille(y)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hast Du mal die Haltbarkeit gegenüber z.B. der "klassischen" Rasierklinge getestet?
Die lässt sich aber wohl schlechter schneiden.

In welchen Größen gibt's denn das Hasbergblech?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das wird oben zwischen Laufansatz und Rahmenbrücke geschoben und verklebt.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jo, nach links bis zum Anschlag schieben, soll die Stelle über dem Lauf schützen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wird bei allen S&W empfohlen.
Gab es mal bei den Club 30 Bümas, ob immer noch weiß ich nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
380
Oben