Revolver: Spalt zwischen Trommel und Rahmen, Lauf verdreht, was ist da normal.

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Uh, so vom Gefühl würde ich auch gleich sagen: Mist :)

Aber … habe gerade mal meine S&W rausgeholt und nachgeschaut. Bei meinem 629 (Classic Champion) und 627 (Merkle Tuning Target Champion), passt wirklich ein Papier zwischen Lauf und Rahmen. Interessanter weise nur oben und unten, also seitlich nicht ! Absicht ? Keine Ahnung. Könnte aber etwas mit Spannungsentlastung zu tun haben ?

Hätte ich auf jeden Fall nicht erwartet so einen Spalt vorzufinden, weil mit beiden Waffen schieße ich ziemlich viel, auch öfters über 380, sehr zufrieden mit beiden.

Prüft doch mal bei euren S&W nach und berichtet :)
Danke für den Post. Ich hatte schon vermutet, dass das nicht der Einzige Revolver mit diesem Spalt ist. Ich denke vielen wäre der gar nicht aufgefallen. Wie schauen denn Deine beiden von Oben aus? Mach doch da bitte auch mal ein Foto.
ist da der Lauf 1000 und 1 prozentig mittig. Ist gar nicht einfach zu beurteilen, da beim Rahmen ja auch die Kannten etwas gebrochen sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bring das Ding zum Händler zurück.
Zum richten des Laufs ohne Beschädigung benötigt man Spezialwerkzeug, das kann nicht jeder.
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Scheibenkleister :)

Also beim 627 ist alles 1000% in Lot.

Beim 629 hat es den Anschein dass der Lauf ein paar 10tel mm weiter links sitzt, aber wirklich minimal. Warum, kann ich so nicht sagen. Schief ist der Lauf aber 100% nicht. Entweder versetzt, oder verdreht, oder die Rahmendicke ist nicht symmetrisch, oder oder oder …

Die Waffe schießt eingespannt im Ransom Rest 5 Schuss in einem 5 cent Stück. War mal ein paar Stunden mit dem Rest um diverse selbstgeladene Munition zu testen.

Auf den DSB Landesmeisterschaften bin ich damit immer im Finale (unter den ersten 8), ich würde die Waffe nie weggeben oder umtauschen.

Bei dir kann aber auch der Lauf schief sein. Lass das mal überprüfen.
 

Anhänge

  • 627.jpg
    627.jpg
    80 KB · Aufrufe: 102
  • 629.jpg
    629.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Du wirst kaum einen besseren Revolver aus aktueller Fertigung von S&W finden.
Vor einem Jahr wollte ich mir unbedingt einen 686-er zulegen.
Es sind mindestens 15 Revolver durch meine Hände gegangen, Performance Center und nicht Performance Center, und bei keinem war der Lauf 100% mittig verbaut.
Und das Problem ist häufig nicht (wie von Cast vermutet) nur ein verkanteter Lauf, sondern der Rahmen ist nicht mittig gebohrt. Das bedeutet, würdest du den Lauf drehen, um ihn mittig auszurichten, würde anschließend unter Umständen das Korn schief stehen. Wenn das Korn jetzt perfekt gerade steht, dann ist das vermutlich auch bei deinem Revolver der Fall.

Was den Spalt zwischen Lauf und Rahmen angeht, habe ich deutlich schlechtere Exemplare gesehen.
Du wirst, solltest du mit diesen Unzulänglichkeiten nicht leben können, entweder sehr viel Geduld zum Suchen brauchen oder deutlich mehr Geld ausgeben müssen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Du wirst kaum einen besseren Revolver aus aktueller Fertigung von S&W finden.
Vor einem Jahr wollte ich mir unbedingt einen 686-er zulegen.
Es sind mindestens 15 Revolver durch meine Hände gegangen, Performance Center und nicht Performance Center, und bei keinem war der Lauf 100% mittig verbaut.
Und das Problem ist häufig nicht (wie von Cast vermutet) nur ein verkanteter Lauf, sondern der Rahmen ist nicht mittig gebohrt. Das bedeutet, würdest du den Lauf drehen, um ihn mittig auszurichten, würde anschließend unter Umständen das Korn schief stehen. Wenn das Korn jetzt perfekt gerade steht, dann ist das vermutlich auch bei deinem Revolver der Fall.

Was den Spalt zwischen Lauf und Rahmen angeht, habe ich deutlich schlechtere Exemplare gesehen.
Du wirst, solltest du mit diesen Unzulänglichkeiten nicht leben können, entweder sehr viel Geduld zum Suchen brauchen oder deutlich mehr Geld ausgeben müssen.

Mittlerweile bin ich immer zufriedener mit meinem 40 Jahre alten und der würde weniger kosten als ein neuer....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hab bei meinem 686 ,ca 4 Jahre alt, schon den Schlagbolzen ersetzen müssen. Ging aber auch in 10 Minuten ohne Kosten.
 
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
46
Ich hatte mal einen M629 von 2009, der war im Vergleich zu meinem M57 von 1971 schon sehr einfach verarbeitet. Der 629 musste dann letztes Jahr wieder gehen. Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren einen neuen 686 Target Champion gekauft, den kann man nur als Edelschrott bezeichnen. Der Lauf sitzt schief im Rahmen und das Visierblatt wackelt schon von Anfang an leicht in seiner Aufnahme. Ihm gefällt er trotzdem, ist ja sein Ding. Aber wenn das mittlerweile die Regel ist...
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Ich nenne auch einen 586 aus der 80ern und einen Mod 29 aus der 70ern mein Eigen.
Technisch absolut mängelfrei und wenn man dann mal einen neuen S&W daneben legt und das finish vergleicht...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Auf jeden Fall

scheint S&W keine over engineered Waffen zu bauen ...

Mbogo
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hier geht ein kaum gebrauchter alter S&W meist für 800$ rum. Seltene Modelle weit höher. Sind aber meist 6 Zoll. 5 Zoll bringt dann Premium
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
688
Oben