Revolver: Spalt zwischen Trommel und Rahmen, Lauf verdreht, was ist da normal.

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Hi.
Ich habe mir einen Neuen S&W 629 gekauft. Jetzt ist mir bei genauem Hinsehen aufgefallen, dass zwischen Lauf und Rahmen ein winziger Spalt ist. Es geht gerade ein Blatt Papier rein. Außerdem ist der Lauf ein winziges Bisschen nach links verdreht. 1 Grad vielleicht.
Ist das noch normale Toleranz beim einpassen des Laufs, oder sollte ich den Revolver reklamieren.

Viele Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Reklamieren.
Wenn man etwas googelt sieht man, daß das wohl die aktuelle "Qualität" bei S&W ist.
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Trommelspalt sollte 0,1mm bis 0,25mm betragen. Bei vielen top Revolver die ich gesehen habe, auch bei meinem, getuned von Ralf Merkle, ist der Spalt 0,15mm.

Ein Blatt Papier ist so um die 0.1mm, bei dir also perfekt.

Was meinst du mit links verdreht ? Poste mal ein Photo !

Hier hast du mal ein inspection guide:
https://friedmanhandguntraining.com/Gun_Maintenance/S&W_revolver_inspection.pdf
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Trommelspalt sollte 0,1mm bis 0,25mm betragen. Bei vielen top Revolver die ich gesehen habe, auch bei meinem, getuned von Ralf Merkle, ist der Spalt 0,15mm.

Ein Blatt Papier ist so um die 0.1mm, bei dir also perfekt.

Was meinst du mit links verdreht ? Poste mal ein Photo !

Hier hast du mal ein inspection guide:
https://friedmanhandguntraining.com/Gun_Maintenance/S&W_revolver_inspection.pdf
Ich meine nicht den Trommelspalt.
Der Spalt ist zwischen Ramen und Laufwurzel. Foto kommt
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Hier die Fotos
 

Anhänge

  • 20200220_111922.jpg
    20200220_111922.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 174
  • 20200220_111951_001.jpg
    20200220_111951_001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 180
  • 20200220_112023.jpg
    20200220_112023.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 181
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Ist halt die Frage, ob man das bei einem Revolver von der Stange hin nehmen muss und ob es sich auf die Funktion auswirkt.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
wenn der lauf nicht genau in der flucht mit der trommel / visierung steht schiesst das ding natürlich nicht geradeaus . da darf m.w auch kein blatt papier zwischen passen
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Uh, so vom Gefühl würde ich auch gleich sagen: Mist :)

Aber … habe gerade mal meine S&W rausgeholt und nachgeschaut. Bei meinem 629 (Classic Champion) und 627 (Merkle Tuning Target Champion), passt wirklich ein Papier zwischen Lauf und Rahmen. Interessanter weise nur oben und unten, also seitlich nicht ! Absicht ? Keine Ahnung. Könnte aber etwas mit Spannungsentlastung zu tun haben ?

Hätte ich auf jeden Fall nicht erwartet so einen Spalt vorzufinden, weil mit beiden Waffen schieße ich ziemlich viel, auch öfters über 380, sehr zufrieden mit beiden.

Prüft doch mal bei euren S&W nach und berichtet :)
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 108
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Es handelt sich ja nur um einen Laufmantel, nicht um den Lauf selber...
"Schön" und "gute Arbeit" fällt mir dazu trotzdem nicht ein!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Der Lauf/Visierung steht schief, wie willst du da Präzision hinbekommen.
Der ist nicht richtig fest gezogen.
Das kommt seit geraumer Zeit häufig bei S&W vor. Pfusch beim Zusammenbau.

Ich finde meinen mit Pin richtig gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Hab Mod.18 und Mod.66, beide gepinnt.
Da ist absolut nix mit Spalt.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
627
Oben