Revolver: Spalt zwischen Trommel und Rahmen, Lauf verdreht, was ist da normal.

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
https://egun.de/market/item.php?id=8187006
https://egun.de/market/item.php?id=7677488
Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass die dann hier nur rum liegen, könnte ich schwach werden...
Aber die Glock20 macht so ziemlich jede andere GK-Handfeuerwaffe obsolet.
Gruß-Spitz

Bin gespannt für was der 44er weg geht.
Der 41 mag ist ein -2. Naja, ich mag keine Stainless Revolver und weder Papiere noch Schachtel...:confused:
Ein Kollege hat jüngst einen 629 gekauft 6". Von der Beschreibung 80er Jahre kenne allerdings die dash Nummer noch nicht.
War zwar etwas teuer, aber sicher die bessere Lösung, bevor man zum mehr als dem doppelten Preis einen neuen kauft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Naja.
Es war kein Vergleich zu dem was vor dem Verkauf an Bangor Punta produziert wurde, aber im Vergleich zu heute.....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Es gibt am Revolver ein paar neuralgische Punkte, die man checken sollte.
Das wurde hier auch schon häufig gepostet.
Ich denke manchmal die S&W Revolver werden heute wie ein Auto gebaut . 10 Jahre nutzen, dann weg und neu kaufen. Das gleiche Problem kann man auch mit Ruger haben! Colt bekommt es wohl auch nicht mehr so hin wie früher. Einfache Dienstrevolver aus den 20,30,40 und 50er Jahren sind besser verarbeitet als custom guns von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Ich bin nicht so bewandert im Thema Revolver, aber nutze einen SW Mod.63 für Fallenjagd und selten mal auf dem Stand. Er macht, was er soll.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Wenig gebrauchte S&W (oder andere Revolver der bekannten Hersteller) -sind in alter Fertigungsqualität auf dem Markt zuhauf zu finden .
Oft auch quasi im Neuzustand von Jägern .
U.U. muss man mal ein bisschen durch die Republik fahren und nicht nur beim Ortshändler vorstellig werden.
Wer sich ein Mindestmaß an Kenntnissen aneignet wie er prüfen muss und was Schwachpunkte sein können, sollte in der Lage sein Spreu von Weizen zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
20200229_083809.jpgHier wäre dann mein Schätzchen. Ein die Variante war bis jetzt noch nicht vertreten. Nichts für S&W Traditionalisten, aber für mich eine sehr gute KW speziell für die Bedürfnisse von Jägern. Die Schlammspritzer am Griff hat er sich übrigens kurz nach dem letzten Vollmond bei der Nachtpirsch ehrlich verdient.
Kann jemand das Modell erraten? Lauflänge is 5", Kaliber .357 mag...

Auflösung kommt mit dem nächsten Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Sorry falscher Thread! :eek:
Das sollte zu "Revolver die andere Fangschusswaffe"
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
677
Oben