Revolver Taurus, Kaliber .44 Mag

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mein Dicker ist ungeladen in meiner Jagdtasche, die verlässt er nur wenn ich in Hecken und dichtem Wald Totsuchen/Nachsuchen muß, dann wird er geladen und ist in meiner Rechten, bis ich am Stück ankomme.:)

So handhabe ich das auch, nur daß ich auch das Holster (die KW befindet im Rucksack schon im Holster, natürl. entladen) anhänge, den Rucksack ablege (bleibe nicht gerne damit beim Durchstreifen an Dornen und Astwerk hängen), und nach Auffinden des Stückes die KW wieder holstere, um beim Bergen beide Hände freizuhaben. ;)
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Mal als Vergleich 4.2 im Pancake und 6.5 im Bianchi.
Der 629 ist schon wesentlich handlicher als der 29 in 6.5.
Er wird noch fuehrbarer wenn die kleinen Holzgriffe drauf sind. Schießen laest er sich aber besser mit dem Pachmayr.

Anhang anzeigen 105118Anhang anzeigen 105119
Der M629 mit 4.2-Zoll-Lauf? Aus welchem Jahr stammt der? Ich dachte immer, der wäre in der kürzeren Variante mit der in Kanada nicht zulässigen Lauflänge mit 4-Zoll-Lauf produziert worden.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Hier gilt 4.2! Daher sind die neuen Revolver meist mit 4.2 ausgestattet. IDPA schreibt hier in Canada zB 4.2 Revolver vor.
Der Revolver ist von 2013 ish
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
ich habe bereits einen Taurus im Kaliber 357 Mag, war eigentlich damit zufrieden, bis gelegentlich auf den DJ angeschossenes SW beim aufgesetzten Fangschuss nicht die gewünschte Wirkung erzielt wurde. Woran das gelegen hat, kann ich nicht sagen, deshalb ein größeres Kaliber, mit der Hoffnung auf bessere Wirkung auf angeschweißtes SW. Geschosswahl Hornady XTP 200 grain
MfG
D.T.
Wie oft machst Du einen AUFGESETZTEN Fangschuß ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
783
Oben