Revolverische Quintessenz / "Sturdy Bauernmädchen": Korth Combat .357 Mag.! Meins!

Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Der schoene Korth soll doch hoffentlich nicht in ein Holster? Ich habe noch kein Holster gesehen, das nicht mit der Zeit die Bruenierung abreibt.

Fuer Holster kommt fuer mich nur ein Stainless Revolver in Frage, keiner meiner Blauen kommt da rein.

Nun ja, mit einer Ausnahme:



413692372.jpg


aber an dem sieht man schoen, was ein Holster mit der Zeit macht.


Gruss, SwampHunter
Coole Spuren!! Sieht absolut genial aus, der abgeriebenen Brünierung zum Trotz.
"Rat gun"?!

Ach, könnte ich doch wie(viel) ich wöllte... ich hätte einige Strapazier-Waffen und eben 1 - 2 "schöne" "Schon-Waffen"... aber naja, so issses hier in der Alten Welt...
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
"Man goent sich ja sonst nichts!"

Nun must du ihn nur seiner Bestimmung zufuehren.
Holster vom Python passt vieleicht. Sonst ein Gutes El Paso mit carving oder basket finish. Stilecht waere ein Harry Maaken.
Für den Python hatte ich vom Vorbesitzer ein Safariland mit "basket finish", das aber schlecht passte.

El Paso ist hier in D schwer bis nicht zu bekommen (jedenfalls für mich), und Harry Maaken habe ich noch nie gehört. Wer ist das, und was stellt er für Holster her?

Und - gibt es evtl. so eine Art Kydex-Holster :unbelievable::unbelievable::unbelievable: o. Ä. für solche Waffen wie den Korth, die man am liebsten in einen Eierkarton mit Wattepolstern packen würde?
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Liebe Gemeinde, die Bibel aller Korthisten ist angekommen:




Anhang anzeigen 61862Anhang anzeigen 61863


Unfassbar fundiertes und Hintergrund-Wissen!!
Danke dem Autor Veit Morgenroth für dieses Buch.
(Meines ist sogar von V. M. handsigniert, als Zusatz-Bonus sozusagen.)

Und nach Beginn der Lektüre muss ich sagen: schade, dass die Geschichte dieser faszinierenden Waffenfabrik so enttäuschend verlaufen musste, nachdem sich Herr Korth - wohl hauptsächlich krankheitsbedingt - aus der Firma gezogen hatte...

Das waren rückblickend wohl die Anfänge und später Auswüchse des neuen Neoliberalismus, wo dann (ab Anfang der 1980er) nicht mehr zählte, welches Produkt am besten war, sondern wer schneller billiger fertigen konnte - wie das der Qualität zu "Gute" kam, wissen wir ja in den meisten Fällen...

Was aber den Genius von Herrn Korth angeht, komme ich aus Staunen und Bewunderung nicht mehr heraus - insbesondere vor der damals noch erdrückenderen Macht der Amerikaner, allen voran natürlich Smith & Wesson und Colt.

Da hat Willi Korth in aller deutschen Bescheidenheit im Grunde mal eben den Revolver neu erdacht... :thumbup: Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Liebe Gemeinde, die Bibel aller Korthisten ist angekommen:




Anhang anzeigen 61862Anhang anzeigen 61863


Unfassbar fundiertes und Hintergrund-Wissen!!
Danke dem Autor Veit Morgenroth für dieses Buch.
(Meines ist sogar von V. M. handsigniert, als Zusatz-Bonus sozusagen.)

Und nach Beginn der Lektüre muss ich sagen: schade, dass die Geschichte dieser faszinierenden Waffenfabrik so enttäuschend verlaufen musste, nachdem sich Herr Korth - wohl hauptsächlich krankheitsbedingt - aus der Firma gezogen hatte...

Das waren rückblickend wohl die Anfänge und später Auswüchse des neuen Neoliberalismus, wo dann (ab Anfang der 1980er) nicht mehr zählte, welches Produkt am besten war, sondern wer schneller billiger fertigen konnte - wie das der Qualität zu "Gute" kam, wissen wir ja in den meisten Fällen...

Was aber den Genius von Herrn Korth angeht, komme ich aus Staunen und Bewunderung nicht mehr heraus - insbesondere vor der damals noch erdrückenderen Macht der Amerikaner, allen voran natürlich Smith & Wesson und Colt.

Da hat Willi Korth in aller deutschen Bescheidenheit im Grunde mal eben den Revolver neu erdacht... :thumbup: Respekt!


Dieses Buch such ich auch noch:what: Allerdings nicht zu den teilweiße aufgerufenen Preisen:no:
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

das Buch steht bei mir im Regal, ich gebe es aber nicht her. Ich habe es damals sozusagen als Pflaster zum Trost erworben, dass es einen Korth-Revolver für mich nicht geben wird... .

Also i c h würde ganz bestimmt so einen herrlichen Revolver wie einen Korth niemals in ein ödes Kydex-Holster packen, allein dieses widerliche Geräusch beim Versorgen der Waffe... .
Aber es ist alles Geschmackssache, jeder, wie er mag!

Da der Revolver wahrscheinlich nur im Jagdrevier geführt wird, wird er ja nicht dauernd der Gerbsäure vom Leder ausgesetzt sein.
Vor und nach dem "Verpacken" im Tresor mit einem Hauch von Waffenöl abreiben, das reicht aus, jede Wette.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ja, FAW ist gut! Dient mir auch seit Jahren gut.

(Warum eigentlich heißt das FAW08, und was für eine geheimnisvolle Essenz ist da drin?)
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Zum Gruße,

das Buch steht bei mir im Regal, ich gebe es aber nicht her. Ich habe es damals sozusagen als Pflaster zum Trost erworben, dass es einen Korth-Revolver für mich nicht geben wird... .

Also i c h würde ganz bestimmt so einen herrlichen Revolver wie einen Korth niemals in ein ödes Kydex-Holster packen, allein dieses widerliche Geräusch beim Versorgen der Waffe... .
Aber es ist alles Geschmackssache, jeder, wie er mag!

Da der Revolver wahrscheinlich nur im Jagdrevier geführt wird, wird er ja nicht dauernd der Gerbsäure vom Leder ausgesetzt sein.
Vor und nach dem "Verpacken" im Tresor mit einem Hauch von Waffenöl abreiben, das reicht aus, jede Wette.
Wenn du das Buch schon hast, ist doch die Anschaffung eines Korth nur noch die logische Konsequenz.

Denk das Ganze doch noch mal durch für dich. Latürnich unter Berücksichtigung des "return on investment " :) - wie gesagt: logische Konsequenz :D
Im Gegensatz zum Auto o. Ä. ist das Geld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch da, spätestens beim Verkauf :)

Ja klar, Kydex käme mir auch nicht an meinen Korth. Aber es sollte schlichte massive passgenaue Lederholster ür den Korth geben ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
lt HP heißt das F filming, A antirust, W waterproof

was da drin ist, ist wohl Firmengeheimnis, zumindest kein Silikon, allles ganz "natürlich".

Im Gegensatz zum Auto o. Ä. ist das Geld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch da, spätestens beim Verkauf
20.gif

Darauf würde ich nicht wetten, aber anders als beim Auto verliert der nie an Nutzwert.
 
Y

Yumitori

Guest
Wenn du das Buch schon hast, ist doch die Anschaffung eines Korth nur noch die logische Konsequenz.

Denk das Ganze doch noch mal durch für dich. Latürnich unter Berücksichtigung des "return on investment " :) - wie gesagt: logische Konsequenz :D
Im Gegensatz zum Auto o. Ä. ist das Geld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch da, spätestens beim Verkauf :)

Ja klar, Kydex käme mir auch nicht an meinen Korth. Aber es sollte schlichte massive passgenaue Lederholster ür den Korth geben ...

Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber vor einigen Monaten hatte die Fa. Sickinger in Oesterreich speziell für Korth ausgegebene Holster - Bestellnummern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
613
Oben