Revolverische Quintessenz / "Sturdy Bauernmädchen": Korth Combat .357 Mag.! Meins!

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Meine blauen Revolver werden alle mit Renaissance Wax behandelt. Da gibt's nicht mal Fingerabdruecke. Kann ich sehr empfehlen, wer's nicht kennt sollte mal googlen und lesen.


Gruss, SwampHunter
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber vor einigen Monaten hatte die Fa. Sickinger in Oesterreich speziell für Korth ausgegebene Holster - Bestellnummern.


Ja, such mal Kontakt zu Franz, der hilft immer gerne weiter.

Ansontsen: In einem der Schusswaffen Werkbücher war mal beschrieben, wie so was selbst zu bewerkstelligen ist
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Interessant! Kannte ich bisher von Restaurierungsarbeiten insbesondere von Büchern und Holzmöbeln.

Wie trägst du das auf den Revolver gleichmäßig auf?


Das geht super einfach mit einem weichen Tuch und einem Pinsel fuer schwer zugaengliche Stellen. Danach mit Microfiber Tuch abreiben und gut.
Ich mach damit alles, auch die Griffe.

Ich lebe im subtropischen Sumpf, wenn's bei mir nicht rostet, rostet es nicht.


Gruss, SwampHunter
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber vor einigen Monaten hatte die Fa. Sickinger in Oesterreich speziell für Korth ausgegebene Holster - Bestellnummern.
Sickinger hat halt lange Wartezeiten... obwohl... Versuch macht klug, und es ist eine sympathische Firma.
Die bieten auch schon seit längerem einige ihrer Holstertypen in 4" an, auch für Colt, S&W (mehrere Rahmengrößen), Ruger GP100, sogar Manurhin und Astra :unbelievable: - also sollte sich da doch was finden...

Ich habe hier ein antiquarisches Galco-Gürtelholster, gut passend für den Korth, offiziell für Colt Python, S&W, Ruger GP100, aus 2000/2001, aus Phoenix, AZ, aber eben mit unten offener Mündung, ein Pancake in mittelbraun und auch nicht cross-draw-geeignet... Außerdem habe ich beim 4-Zöller schon Sorgen, wenn der Lauf unten ungeschützt rausschaut.
Deshalb möchte ich das eigentlich nicht ernsthaft verwenden, wenn der Korth irgendwann mal mit rausgeht. Außerdem hätte ich grundsätzlich gerne ein Holster, das man nicht umständlich auffädeln muss,sondern ein Paddle oder auch ein klassisches Steckholster.
Für die SIG habe ich ein Paddle von Bianchi, das ich toll finde und gerne auch für den Korth hätte.
Sickinger hat das G-Man imProgramm, das ich gerade favorisiere.

Von daher - und weil ich die Machart der 'Sickingers' mag - Danke herzlich für deinen Hinweis!

Das geht super einfach mit einem weichen Tuch und einem Pinsel fuer schwer zugaengliche Stellen. Danach mit Microfiber Tuch abreiben und gut.
Ich mach damit alles, auch die Griffe.

Ich lebe im subtropischen Sumpf*, wenn's bei mir nicht rostet, rostet es nicht.


Gruss, SwampHunter
(* Dein Name ist Programm, ich sehe schon :biggrin:)

Danke - ist mir alles neu. Ich wusste nicht, dass man das tolle Renaissance auch für die Waffenpflege verwenden kann.

OT: Manchmal wünschte ich mich schon ganz gerne übern großen Teich, nicht nur wegen der Waffengesetze und auch trotz des aktuellen Präsidenten... Mich zöge es zwar eher in die nördlichen Gefilde, aber dennoch... Sehe gerne weitere spektakuläre Bilder :thumbup:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Hier mal das "alte", neuwertige Galco (aus 2001) mit Korth drin.
Ich finde, der K. passt gut hinein, aber eben der Lauf... :sad:
Das tut fast schon körperlich weh, die hochglanzbrünierte Mündung einfach so "in den Dreck" schauen zu lassen... Oder?

Seht selbst (und kommentiert, wenn ihr wollt :bye:):

Anhang anzeigen 61893Anhang anzeigen 61894

Habe jetzt bei einem deutschen Versand tatsächlich ein G-Man in schwarz von Sickinger für 4" K/L-Rahmen, Ruger GP 100 u. ä. LIEFERBAR / IN STOCK(!!) gefunden & zur Ansicht bestellt.

Ich bin gespannt & werde berichten (zu gegebener Zeit)!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hier mal das "alte", neuwertige Galco (aus 2001) mit Korth drin.
Ich finde, der K. passt gut hinein, aber eben der Lauf... :sad:
Das tut fast schon körperlich weh, die hochglanzbrünierte Mündung einfach so "in den Dreck" schauen zu lassen... Oder?

Seht selbst (und kommentiert, wenn ihr wollt :bye:):

Anhang anzeigen 61893Anhang anzeigen 61894

Habe jetzt bei einem deutschen Versand tatsächlich ein G-Man in schwarz von Sickinger für 4" K/L-Rahmen, Ruger GP 100 u. ä. LIEFERBAR / IN STOCK(!!) gefunden & zur Ansicht bestellt.

Ich bin gespannt & werde berichten (zu gegebener Zeit)!

Der Korth kann alles tragen und macht immer eine gute Figur:roll:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Jetzt ist es auch amtlich :):

Anhang anzeigen 61906

Es gab sogar (beim Voreintrag) einen angedeuteten Glückwunsch von der SB :thumbup:, die weiß, was sie da einträgt - passiert ja auch nicht gerade jeden Tag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Der Korth kann alles tragen und macht immer eine gute Figur:roll:
Ja, Danke, auch der knappe Galco-Bikini steht ihm :cool:.
Ist auch so für sich genommen ein echt schönes Holster, und es trug auch einige wenige Male meinen Python ins Grüne. Dennoch habe ich echt Probleme, mir dasselbe mit dem Korth so bei der Jagd im Schlechtwetter vorzustellen... :unbelievable:

Na, wenn ich den Korth mit auf die Jagd nähme, deponierte ich ihn sowieso bis zum letztmöglichen Moment im Rucksack / Futteral, meinethalben auch mit Holster, aber nie die ganze Zeit so am Gürtel.

(Momentan habe ich für diese Momente eher die SIG vor meinem geistigen Auge.)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
820
Oben