Rhingjaach bindet einen Saubart

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Aus dem Sako-Faden verschoben:

Waidmannsheil,

Deiner finnischen Freundin und Dir ! :cheers::thumbup:

Goile Sache, hier war es recht dunkel und hat geregnet.

Remy

Waidmannsheil Rhingjaach!

Waidmannsdank!

In den kommenden Tagen werde ich versuchen aus der Schwarte meines ersten erlegten Stück Schwarzwildes, dem ÜLK vor ein paar Seiten, die Federn aus der Schwarte zu zupfen und einen Saubart für meinen Hut zur Erinnerung an das erste Stück, sowie die freundlichen Waidgenossen zu machen. Gerne wollte ich auch die damals verwendete und jetzt leere 308 Patronenhülse verwenden. Passt zwar nicht zum Sakofaden, aber habt ihr eine Anleitung oder gute Tipps? Vielleicht auch sonst per privater Nachricht? Vielen Dank.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Dieser Post hat nur beiläufig mit Sako etwas zutun, denn mit meiner 75 habe ich Anfang Januar mein erstes Stück Schwarzwild, einen Überläuferkeiler erlegen können. Gerne möchte ich euch allerdings an meinem ersten kleinen Bastelprojekt teilhaben lassen.

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?94261-Sako-Fan-Gruppe&p=2697700&viewfull=1#post2697700

Zur andauernden Erinnerung an diesen Ansitzabend, die gemachten Erfahrungen, die freundlichen Waidgenossen, welche mir die Möglichkeit gegeben haben und an den Überläuferkeiler habe ich in den letzten Tagen aus den Federn des Stückes einen Saubart für meinen Hut gemacht:

Anhang anzeigen 58861

Anhang anzeigen 58862

Anhang anzeigen 58863

Anhang anzeigen 58864

Anhang anzeigen 58865

Anhang anzeigen 58866

Es waren bestimmt 20 bis 25 Stunden Handarbeit, aber es sind noch viele Federn für weitere Saubärte vorhanden. Vorstellen kann ich mir noch gut später einen zu machen, bei dem nicht die Haarwurzeln, sonder der Reif oben ist

Ich freue mich darauf ihn stets zur Jagd dabei zu haben.

Waidmannsheil,
Rhingjaach
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Super Idee von dir!
Hut ab:thumbup:WARUM? Nun muss er doch den Hut immer tragen;-)
gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?


Sehr schoene Arbeid Rhingjaach!
Ich habe einmal etwas aehliches aus Elchhaar gemacht, das ist nicht in der Naehe von deiner Kvalitet und ich bin gluecklich das es irgendwann verschwunden ist:lol:.
Das nechste Vilt, dass du erlegst, muss ein Dachs werden. Wegen des rasierens und so.
Gratuliere dir zu einer sehr gelungenen Arbeid.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Vielen Dank euch!

Ja, tomrer! Ein Dachsbart wäre etwas feines! Wer weiß, wann die Gelegenheit kommt.
In den vergangenen Tagen habe ich den Saubart am Hut angebracht. Hier ein paar Bilder für euch. :)

Anhang anzeigen 59006

Anhang anzeigen 59007

Waidmannsheil, Rhingjaach
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
493
Oben