Richter kein Verständnis?

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Richter sind auch nur Menschen, und als solche stets natürlich Kinder ihrer Zeit.

Auch wenn sie das selber vielleicht anders sehen ("Ja, also ICH hätte damals, wäre ich Richter gewesen, also wenn, im 3. Reich, gaaaaaanz anders, ja ja doch ganz bestimmt.")
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Naja so ganz unrecht hatt er ja auch nicht... Die Tanten haben bestimmt übertrieben (Absicht?) Hundetanten sind bei uns auch die Pest.
Aber wenn da jemand rumturnt würde ich nicht einfach schießen.
Sondern warten bis die weg sind oder zumindest Ansprechen.
Das gibt halt immer ein schlechtes Bild.....
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Sprich sie an und die hast möglicherweise das nächste Problem, so von wegen, "Sie wollen uns aus dem Wald verscheuchen, damit Sie schießen können."
Dann sind die zu zweit und man selbst ganz schnell in einer blöden Lage.
Ich hätte die auch nicht angesprochen. Never.
So hat der Jäger alles richtig gemacht.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Hat er das? Oder hat er nur weiter an der nächsten Anlassgesetzgebung gefeilt? Ich find's zumindest ungeschickt von ihm. Anderes verkneif ich mir jetzt mal.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Sprich sie an und die hast möglicherweise das nächste Problem, so von wegen, "Sie wollen uns aus dem Wald verscheuchen, damit Sie schießen können."
Dann sind die zu zweit und man selbst ganz schnell in einer blöden Lage.
Ich hätte die auch nicht angesprochen. Never.
So hat der Jäger alles richtig gemacht.

Ja du hast irgendwie auch recht.... wie mans hier macht , macht mans falsch :oops:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hat er das? Oder hat er nur weiter an der nächsten Anlassgesetzgebung gefeilt? Ich find's zumindest ungeschickt von ihm. Anderes verkneif ich mir jetzt mal.
Man kann natürlich auch im vorauseilenden Gehorsam alles sein lassen, was man darf und allen anderen Vortritt in der Ausübung ihrer Rechte lassen.
der Jäger hat niemanden gefährdet, er hat niemand bedroht.
Zwei hysterische Dummbixe haben sich aufgeregt und tatsächlich, trotz vorhergehender anwaltlicher Beratung (sonst zieht man ja kaum vor Gericht und wüsste, welches Delikt irgendwie noch annähernd in Frage kommen könnte) beschlossen, dass sie mehr Rechte haben, als andere.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Hat er das? Oder hat er nur weiter an der nächsten Anlassgesetzgebung gefeilt? Ich find's zumindest ungeschickt von ihm. Anderes verkneif ich mir jetzt mal.
...ungeschickt ist Jäger schon, weil er bloß existiert:cool: und für weitere " Anlaßgesetzgebung" brauchen bestimmte Kreise keinen Anlaß, weil bis nicht alles was denen mißfällt nicht verboten ist, geben die keine Ruhe:cautious:
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Man kann natürlich auch im vorauseilenden Gehorsam alles sein lassen, was man darf und allen anderen Vortritt in der Ausübung ihrer Rechte lassen.
der Jäger hat niemanden gefährdet, er hat niemand bedroht.
Man kann auch in Absoluten argumentieren und unterhalb der Extrema Handeln nicht gutheißen. Er hätte dieses Verfahren leicht vermeiden können und nichts anderes hat der Richter ihm klargemacht. Wer die Grenzen austestet freut sich darüber, wenn er Recht bekommt. Wenn nicht heult nur er, aber wenn die Grenze daraufhin auch noch für alle verschoben wird, heult der Rest mit. Das hat mit vorauseilendem Gehorsam nichts zu tun. Es ist einfach nur geschickter.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Naja so ganz unrecht hatt er ja auch nicht... Die Tanten haben bestimmt übertrieben (Absicht?) Hundetanten sind bei uns auch die Pest.
Aber wenn da jemand rumturnt würde ich nicht einfach schießen.
Sondern warten bis die weg sind oder zumindest Ansprechen.

Das gibt halt immer ein schlechtes Bild.....
Dann bräuchte man in vielen, stark belaufenen Revieren von morgens früh bis abends spät nicht mehr ans Jagen denken. Egal ob es sich um einen Kontrollschuß, Tauben / Krähenjagd, Rehwildansitz oder Hundeausbildung handelt, könnte man alles knicken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
359
Oben