Ricke nicht vollständig verfärbt

Registriert
14 Nov 2016
Beiträge
25
Guten Morgen,

ich hatte gestern eine Ricke auf einer Daueräsungsfläche vor, welche mir so noch nicht bekannt war.
Dem Anschein nach, hat diese nicht komplett verfärbt bzw. ein anderes Problem mit der Decke.

Kann mir jemand Rat geben welche Krankheit/Parasit vorliegen könnte?
Da das Stück aber sonst keine weiteren Auffälligkeiten hatte, vom Bock getrieben und Beschlagen wurde werde ich versuchen sie weiter im Auge zu behalten. Ob sie führt oder nicht, lies sich nicht beurteilen.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_3950.JPG
    IMG_3950.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_3961.JPG
    IMG_3961.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 118
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Vielleicht ist es einfach ein altes Stück , was schon wieder anfängt auf Winter zu verfärben ?
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Im Auge behalten und wenn sie nicht führt zu Beginn der Jagdzeit erlegen. Normal ist was anderes.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Ich kann es nur von den Bildern her beurteilen. Für mich sieht das Stück eher jung aus. Und die hinteren Kahlstellen sind vom Bock abgerieben. Hatte ich auch schon mal gesehen- scheint aber noch ein Teil der Winterdecke dran zu sein. Oder täuscht es?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
vom Bock abgerieben :unsure:
eher von mehreren Böcken! Könnte Rosi, das Rehluder sein, erreichbar unter 32 16 8, (herrscht Konjunktur die ganze Nacht)...sie macht es nur mit Kondom, daher das fehlende Kitz ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
436
Oben