Ricken, Kitze & Schmalrehe November

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Eben konnte ich das erste Kitz für dieses JJ erlegen, wurde auch Zeit. Nachdem es Anfang der Schusszeit nicht so recht hat klappen wollen, haben mich die Rehe in den letzten 2 Wochen auch so richtig genarrt, immer auf der falschen Leiter gesessen. Heute hat es dann mit einem Bockkitz von gut 11 KG geklappt. Auf den Schuss aus der .308 mit dem 150er TTSX hinter das Blatt eine wilde Flucht die ich auf Grund der Lichtverhältnisse und dem Mündungsfeuer nicht richtig sehen konnte. Knacken verriet mir aber, dass ich gut abgekommen zu sein schien. Also kurz gewartet, dann runter vom Sitz und mit der Fenix am Waldrand entlang um die Stelle zu finden wo das Stück eingewechselt ist. Keine 30m und das Stück lag genau am Waldrand, da stand doch ein Baum im Weg.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
auch von mir Waidmannsheil Forrest :27:
Hast kein passendes Foto machen können? :29:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jagerbub schrieb:
auch von mir Waidmannsheil Forrest :27:
Hast kein passendes Foto machen können? :29:

Weidmannsdank. Nein, mein Handy macht derart schlecht Fotos, dass ich mir und uns das lieber erspare.
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Auch von mir ein Waidmannsheil! :28:

Ich kenne das, seit September bis Ende Oktober hatte ich "Null" Rehwildanblick. Dann macht es klick, der erste Schnee und bei jedem Ansitz Anblick von Rehwild. Habe dieses Jahr das erste Kitz auch erst Ende Oktober erlegen können.

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Konnte gestern auch wieder einmal zuschlagen.
Hab eine 2-3 jährige Gais in da Sommerdecke erlegen können. Führte auch kein Kitz.
Gestern stand sie am Waldrand auf ca. 90m breit vor mir.
Nach dem Schuss ging sie noch knappe 20m und lag dort neben dem Waldweg.

Kal. 223 Rem.
55 Grain V-Max
Blaser R93

12400199vw.jpg
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Ich konnte am Freitag ein Bockkitz erlegen.
Entfernung 15Meter
Flucht 25Meter.
Waffe Blaser R93 Offroad
Kaliber 30.06 mit KJG
Zielfernrohr Swaro 8x56

Gewicht 12,5 kg aufgebrochen
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255


Kaliber:.270 Win Federal Vital Shok 130gr Nosler
Entfernung:ca 20m
Flucht:5m
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Gestern Abend Bockkitz
Waffe: BBF Frankonia Favorit mit Einstecklauf 5,6x52R.
Jaguar Classic 48grs Handladung.
Entfernung 50m Flucht 0m
Einschuss hinterer Kammerbereich Auschuss kurz vor dem Zwerchfell.
Geschoss hat Bilderbuchmäßig aufgemacht und gesplittert.
Entwertung minimal
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
872
Oben