Ricken und Kitze 09/10

Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Lapua schrieb:
Musste heute 4 Rehe über den matschigen Acker ziehen.... :(
ein jagdgast hat innerhalb von 5min gleich 4 Rehe geschossen....
jetzt geh ich erstmal duschen :lol:

Und warum macht das nicht der Schütze .... das gehört doch wohl dazu .... wie das Versorgen auch .... :shock:

Gruß Hallimasch
 
A

anonym

Guest
Hallimasch schrieb:
Lapua schrieb:
Musste heute 4 Rehe über den matschigen Acker ziehen.... :(
ein jagdgast hat innerhalb von 5min gleich 4 Rehe geschossen....
jetzt geh ich erstmal duschen :lol:

Und warum macht das nicht der Schütze .... das gehört doch wohl dazu .... wie das Versorgen auch .... :shock:

Gruß Hallimasch
Ich hab ihm doch nur geholfen...er war schon fertig mit seinen körperlichen Kraft nachdem er alle aufgebrochen hatte....ich war nur seine Unterstützung :wink:
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Lapua schrieb:
Hallimasch schrieb:
Lapua schrieb:
Musste heute 4 Rehe über den matschigen Acker ziehen.... :(
ein jagdgast hat innerhalb von 5min gleich 4 Rehe geschossen....
jetzt geh ich erstmal duschen :lol:

Und warum macht das nicht der Schütze .... das gehört doch wohl dazu .... wie das Versorgen auch

Gruß Hallimasch
Ich hab ihm doch nur geholfen...er war schon fertig mit seinen körperlichen Kraft nachdem er alle aufgebrochen hatte....ich war nur seine Unterstützung :wink:

ist so auch zweifellos in Ordnung :!:
 
A

anonym

Guest
TBr schrieb:
Lapua schrieb:
Hallimasch schrieb:
Lapua schrieb:
Musste heute 4 Rehe über den matschigen Acker ziehen.... :(
ein jagdgast hat innerhalb von 5min gleich 4 Rehe geschossen....
jetzt geh ich erstmal duschen :lol:

Und warum macht das nicht der Schütze .... das gehört doch wohl dazu .... wie das Versorgen auch

Gruß Hallimasch
Ich hab ihm doch nur geholfen...er war schon fertig mit seinen körperlichen Kraft nachdem er alle aufgebrochen hatte....ich war nur seine Unterstützung :wink:

ist so auch zweifellos in Ordnung :!:
Geh ich auch fest von aus, sonst hätte ich ihm ja nicht geholfen :wink:
Ich habe auf dem gleichen Acker vor ein paar Tagen auch ein Stück Rehwild geschossen und weiß wie anstrengend es schon nach einem Stück dort ist :lol:
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Heute morgen um 8 Uhr zu Beginn des Schneefalls,
ca. 35m mit der 45/70 Federal TM Flucht 0m

3485443.jpg
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Weidmanns Heil!

Weshalb der Streifen Panzerband um's Glas? Damit die Butler Creek Kappe hält, um den Leupoldring zu verdecken oder als "depot" für Klebeband?
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Waidmannsdank!
Damit die Kappe hält, da zwischen Schiene und Glas nicht so üppig Platz ist, habe ich an der Kappe unten etwas weggeschnitten. Ist jetzt mal so als Provisorium, muß mir noch ne elegantere Lösung überlegen.
Vorschläge?
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Wie wäre es denn mit einem Kürzen der Schiene auf das notwendige Maß? :wink:

Oder ein ZF mit kleinerem Objektivdurchmesser?

Heißes Teil, Deine Büchse! Bei dem Kaliber ist auch klar, warum die Fluchtstrecke nur 0 m betrug.

Wie groß sind denn die Streukreise Deiner Büchse auf 50 und auf 100 m?
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Hallo,
auf 50m kann ich leider nicht dienen. Auf 100m 4cm mit 4 Schuss, danach braucht die Waffe eine Abkühlphase sonst öffnet sich der Streukreis nach Oben.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Hört sich gut an. Ich hatte mal eine Marlin 1895 in 45-70, mit der war es ähnlich. Aber ist ja auch keine Match-Waffe.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Also,ich möcht ja nicht lästern,auch liegt mir fern ne sinnlose Kaliberdiskussion anzuzetteln,aber mit dem Schuß,reichlich hoch im Blatt,bei dem sehrwahrscheinlich auch das Rückgat gekratzt wurde,brauchts sicher keine 45/70 um das Reh im Feuer zu werfen....
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
dernieauslernt schrieb:
Also,ich möcht ja nicht lästern,auch liegt mir fern ne sinnlose Kaliberdiskussion anzuzetteln,aber mit dem Schuß,reichlich hoch im Blatt,bei dem sehrwahrscheinlich auch das Rückgat gekratzt wurde,brauchts sicher keine 45/70 um das Reh im Feuer zu werfen....

Mein Gedanke.. :wink:

Aber trotzdem WAIDMANNSHEIL dem Erleger! :D
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Klar hätte da auch ne 222 gereicht :roll: und das Rückrad hatte nichts. Habe die Gais heute morgen schon zerwirkt, trotz dem nicht gerade wildpretschonenden Schuß war weniger kaputt als bei einem Schuß mit der 7x64 / 3006 TM bei einem Hochblattschuß.
Dickung und Grenze waren nahe, für mich hat es so gepasst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
826
Oben