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Welches?Ich hätte auch eher ein neues Auto bestellt.
G 350D oder G63Amg?
Mit oder ohne Fahrer?
Welches?Ich hätte auch eher ein neues Auto bestellt.
Meine Drehmaschine ist zu klein für die BremsscheibenMeine sahen auch so aus. Ausgebaut, auf der Drehmaschine einen leichten Span abgedreht und wieder eingebaut.
Weil meine jahrelange Erfahrung mir sagt, dass in solchen Fällen oft der Zylinder "schwerer" rausfährt und die so schon oft gering belastete Hinterbremse noch weniger bremst. Das führt dann oft dazu, dass sich die Beläge keinen vernünftigen Druck auf die Scheibe ausübt. Und wo nichts reibt da bleibt Rost. Ob so ist muss man nach dem ausbauen der Beläge prüfen...Warum sehen hier alle selbsternannten Experten eine fest hängende Bremse? Die Scheibe ist doch garnicht angelaufen.
Hier ist allenfalls die Verschleissgrenze erreicht und die Neuteile befinden sich im Zulauf!
Alles nicht so wild.
Manchmal wird das Thema Sicherheit ein bischen übertrieben so wie die eine Autoglasfirma die Bei Steinschlag die wildesten Horror Szenarien heraufbeschwört.
Natürlich kann ich als Fachmann von einem Bild auch nicht alles beurteilen, aber Leute das ist ein Auto. Das ist kein Flugzeug wo die Landeklappe hängt oder das Fahrwerk nicht ausfährt! Wir befinden uns am Boden!
1.) Ich stufe die Scheibe als Verschlissen ein. Bei Bremsenteile gibt es keine Subjektiven Bewertungen. Entweder verschlissen oder nicht.Die Bremsscheibe sieht NICHT katastrophal aus! Sie hat ein schlechtes Tragbild gehabt (hinten normal wenn man nicht stark von hohen Geschwindigkeiten runterbremst). Vermutlich haben nun die Belagträger den Rostgrad erreicht und schleifen da dran. Bei einem Bremsverhältnis von 70/30 ist das nicht so wild.
Ja genau, deshalb muss man es beim Ausbau eben prüfen. So kann es keiner wissen...Dein Einwand ist berechtigt, meist ist es aber so das wenn die neuen Beläge eingebaut werden, der Kolben wieder schön zurück gedrückt wird und der Nutering sich wieder neu zentriert. Dieser ist ja auch für das Lüftspiel verantwortlich.
Wer zentriert sich? Und wieso ist der überhaupt dezentral?der Nutering sich wieder neu zentriert
Leute, manchmal frage ich mich echt wie man sowas vorschlagen bzw. machen kann. Die Bremsscheibe abdrehen, da fehlen mir die Worte. Klar kann gut gehen, aber wenn sich die Scheibe bei einer Vollbremsung zerlegt, will man sich garnicht ausmalen was da alles passieren kann. An Bremsen,Reifen und Lenkung frikelt man nicht rum, entweder Richtig machen wenn man da Ahnung von hat, oder ab in die Werkstatt.Meine sahen auch so aus. Ausgebaut, auf der Drehmaschine einen leichten Span abgedreht und wieder eingebaut.
Du wirst uns sicher auch gleich erzählen, wo da das Problem besteht, solange die vorgeschriebene Mindeststärke eingehalten ist.Die Bremsscheibe abdrehen, da fehlen mir die Worte.