Riemen für Flinte

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Hallo zusammen,

mich konnte die Tage eine schöne SuS Vorkriegsflinte erwerben. Nun würde ich einen dazu passenden, schönen, Ledergewehrriemen suchen.

Hat vielleicht wer von euch einen Tip?
Hab schon etliche Internetseiten durchforstet und leider noch nichts passendes gefunden.
Der Riemen sollte halt auch optisch zur Flinte passen.

WMH
Rudel
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Den ältesten habe ich 1995 schon übernommen, da war er mind. noch 10 Jahre älter.
Sieht zwar nun leicht ramponiert aus (DJ, Durchgehwaffe) aber ausgeleiert ist er nicht.
Die werden auch aus drei unterschiedl. zähen Ledern gefertigt. Herkömml. gegerbtes Rindsleder, Rindskernleder und Zaumleder. Kosten jeweils 5€ mehr.
Der verlinkte ist der hochwertigste aus Zaumleder. Da sind die 5 oder 10€ mehr gut investiert.;)
Zudem eignen sich diese Riemen auch gut für die Ansitzwaffe, wenn man nicht in der Kanzel/auf der Leiter jedesmal umständl. den Riemen abmachen will.
Einfach mit dem Holzknebel strammziehen.
Nur für Waffen deutl. über 4kg eignet er sich mit seiner Breite von nur 20mm nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Den ältesten habe ich 1995 schon übernommen, da war er mind. noch 10 Jahre älter.
Sieht zwar nun leicht ramponiert aus (DJ, Durchgehwaffe) aber ausgeleiert ist er nicht.
Die werden auch aus drei unterschiedl. zähen Ledern gefertigt. Herkömml. gegerbtes Rindsleder, Rindskernleder und Zaumleder. Kosten jeweils 5€ mehr.
Der verlinkte ist der hochwertigste aus Zaumleder. Da sind die 5 oder 10€ mehr gut investiert.;)
Zudem eignen sich diese Riemen auch gut für die Ansitzwaffe, wenn man nicht in der Kanzel/auf der Leiter jedesmal umständl. den Riemen abmachen will.
Einfach mit dem Holzknebel strammziehen.
Nur für Waffen deutl. über 4kg eignet er sich mit seiner Breite von nur 20mm nicht so gut.

Bei mir ist es so, das die Schlaufe mit Holzknebel ausgeleiert ist, sprich, den Riemen nicht mehr stramm hält.
D.T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
538
Oben