Entweder gucke ich bei den falschen Anbietern oder was auch immer... Ich benötige Riemenbügel für eine 8mm breite Basis mit einem Stift von 3mm Durchmesser. Gibt es das irgendwo? Schon im Voraus sei dem Schwarmwissen gedankt.
Stimmt - Recknagel hat solche mit 8mm Kopf, aber mit 3,6mm Bohrung
Es gibt dazu auch Riemenbügel mit 3,6mm-Stift
3mm haben die 6mm-Köpfe.
Frag´ doch mal bei den Importeuren von USA-Ware nach.
Mal ohne Quatsch.
Von Ruko gibt's Bohrersätze die um 0,1 mm steigen, von 1,0 bis 5,0 immer in 1/10 Schritten.
Damit bohrt man auch das passende Loch für den 3,6 mm Stift.
Mal ohne Quatsch.
Von Ruko gibt's Bohrersätze die um 0,1 mm steigen, von 1,0 bis 5,0 immer in 1/10 Schritten.
Damit bohrt man auch das passende Loch für den 3,6 mm Stift.
@Baschti,
was ist denn das für eine Waffe, an der so eine Öse ist? Bist Du Dir mit dem 3mm Loch bei 8mm Breite wirklich sicher? Einen Bügel der hier passt, habe ich noch nie gesehen.
Du könntest auch noch die Öse austauschen, damit die Standardbügel wieder passen.
Ich habe da so einiges rumliegen, Basen und abnehmbare Bügel. Melde Dich gerne bei mir bei Bedarf.
Erst einmal Danke für die Hinweise. Die genannten Alternativen hatte ich bereits in Betracht gezogen, allerdings dachte ich, man könnte es eleganter lösen. Werde dann aber wohl bohren müssen... Waffe ist ne Sauer Fausti Flinte, ca. 16 Jahre alt.
Hänge mich hier mal dran ...
Riemenbügelbasen für US-Riemenbügel an R93 Professional.
IIRC sitzt eine "Rolle" mit Gewindebohrung hinten im hohlen Schaft und vorne eine Vierkantmutter - heißt beide Riemenbügelbasen müssten metrisches? "Maschinengewinde" haben.