Rifle Ranch Borgholzhausen, Erfahrungen ?

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ein Kumpel und ich möchten da eventuell mal hin, gibt es da Erfahrungswerte von anderen Foristen ?

Pistole schießen soll es übrigens sein.



Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wollte da auch mal gucken, da trainieren wohl auch zwei IPSC Vereine regelmäßig.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Gut danke für den Link. Ich hatte nach Rifle Ranch gesucht. Und da kam nur was zu einer Rugerwaffe. [emoji16]

Dann denke ich, werde ich meine Sig P225 mal ausführen. Und mit sechs Magazinen kann dann auch immer einer schießen , während der andere lädt [emoji16]


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Moin

Gut danke für den Link. Ich hatte nach Rifle Ranch gesucht. Und da kam nur was zu einer Rugerwaffe. [emoji16]

Dann denke ich, werde ich meine Sig P225 mal ausführen. Und mit sechs Magazinen kann dann auch immer einer schießen , während der andere lädt [emoji16]


Waidmannsheil

Meetschloot

Nicht VIEL schießen - sondern genau ;-)

CD
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das eine steht aber nicht im Wiederspruch zum anderen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ich war am Samstag mit zwei Freunden da und es war echt top!
8,5-9 von 10 möglichen Punkten, zu vollen zehn Punkten fehlte eigentlich nur noch eine Einzelstandseilzuganlage , hier war es mit vorgehen zur Scheibe.
Es war Anfängerschießen , fünf Kurzwaffenstände mit zwei Aufsichten und zehn Meter Abstand zu den Scheiben , für mich und meinen Kumpel also recht nett und für unsere Bekannte als Anfängerin natürlich eine Garantie auf ein Erfolgserlebnis und Spaß an der Sache.
Die Aufsicht war sehr angenehm , es wurde schnell erkannt wer sicher an den Waffen ist , die anderen wurden sehr locker und freundlich aber natürlich bestimmt ein- und auf kleinere Fehler hingewiesen. Aber nie pedantisch und unfreundlich.

Positiv fiel mir auf , der Stand war angenehm warm , das kann im November auch deutlich unangenehmer sein. Pullover reichte aus , die Jacke brauchte man nicht.

Eigene Waffe und Munition war gar kein Problem , Vollmantel ist auch möglich.
Leihwaffen gab es auch einige, mein Bekannter lieh sich die Glock 17 , diese war komplett neu. Eine Desert Eagle ließ sich auch schießen zu 3,50€/Schuss , das haben wir uns auch mal gegönnt. Richtig gut[emoji16].

Die anderen Leihwaffen lagen bei 7,50€ für die generelle Nutzung , zuzüglich Munition.
Wir hatten noch eine Beretta 9mm geschossen und eine Mossberg 500 Repertierflinte mit Flintenlaufgeschoss um nochmal richtig Spaß zu haben [emoji16]

Durch meine SigSauer P225 sind über 150 Schuss gegangen , insgesamt haben wir drei zusammen wohl so 250 bis 300 Schuss abgegeben.

Eine klare Empfehlung für diesen Stand , mit dem Preis muss man für sich entscheiden ob das ok ist. Wir hatten mit allem zusammen 130€ für drei Personen und eine Stunde schießen , meine Munition kam noch hinzu.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich bin jetzt ein paar Mal da gewesen.
Ein kommerzieller Stand, wo man auch eine ganze Menge an Wiederladezubehör, Geschosse und Pulver (mit sehr schneller Lieferung) kaufen kann. Die Inhaber arbeiten sich da den Arsch ab. Respekt!!!!!
Aber es ist extrem sportschützenlastig. Und auf dem 100m Stand nervt das. Da werden kontinuierlich 15-Schuß-Magazine in einem Zug entleert. In so einer Umgebung konzentriert zu schiessen ist eine echte Herausvorderung.
Dazu kommt das Publikum, das hauptsächlich schwarze Nylonjacken, Cargohosen und Kinnbart trägt. Das finde ich weniger ansprechend.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
539
Oben