Rigby Highland Stalker

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Herzligen Glueckwunsch zu deiner neuen Waffe!

Da hast du dir etwas sehr schoenes und individuelles geleistet.
Gutes Håndverk und Berufsstolz verlieren leider immer mehr an Bedeutung in unserer Welt, wo die Mehrzahl der Konsumenten nur an "mehr" und "billiger" denkt. Du hast einen anderen, in meinen Augen richtigeren, Weg gewaehlt.
Gerade darum freue ich mich, mit Menschen wie dir, die sich etwas liebevoll gefertigtes und håndverklich vollendetes goennen.
Danke, dass du es hier mit uns teilst, viel Freude an der Waffe und allzeit
skitt jakt

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Herzligen Glueckwunsch zu deiner neuen Waffe!
Danke, dass du es hier mit uns teilst, viel Freude an der Waffe und allzeit
skitt jakt

tømrer

Darauf ein frisches, kühles Ringnes,
mein lieber tømrer


:giggle:

49907501_2310746149154776_5420177310694641456_n.jpg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Schöne Waffe!
Kommt noch Optik drauf oder nur über die offene Visierung?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Magst Du mal erzählen, wie Du auf den Gedanken gekommen bist, solche Touren anzubieten ? Wie das abläuft und was Du dabei für Eindrücke gewinnst und erlebst ? Wäre sicher für viele hier im Forum interessant. :)

Sorry, habe erst jetzt Dein Posting gelesen. Als Kind bin ich mit den Büchern von Jim Corbett in Kontakt gekommen und kam nie mehr davon los. Niemand hat mein Leben mehr beeinflusst als er. So kam es, dass ich schon vor etlichen Jahren in Kontakt mit einem indischen Guide kam, er ist einer der angesehensten Nature Guides des Landes. Wir arbeiten bestens zusammen.

Die grobe Planung liegt bei mir, er bucht dann alles wie gewünscht, ist oft bei den Touren dabei, ansonsten einer seiner Mitarbeiter, die ich alle gut kenne. Wir wohnen ein paar Tage bei ihm am Rande des Corbett Nationalparks, während dieser Zeit unternehmen wir mehrtägige Ausflüge zu den Örtlichkeiten, an denen Corbett Menschenfresser erlegte. Danach oder davor besuchen wir den herrlichen Nationalpark. Das alles ist ungeheuer interessant und spannend, kaum weniger aufregend als die baldige Büffeljagd mit John Sharp in Zimbabwe. Bei Interesse PM.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Schöne Waffe!
Kommt noch Optik drauf oder nur über die offene Visierung?

Danke Dir - ja, da kommt ein Z8i drauf...ein 2-16x50ger (und ich weiß, dass Ihr mich jetzt alle am liebsten hauen würdet, dass man so einer schlanken Waffe ein solches Glas aufzwingen kann, aber ich muss damit auch mein Sauen-Kontingent schaffen). Ein 42ger wäre natürlich optisch angemessener für die Gesamterscheinung aber das Teil ist am Ende dennoch ein Jagdwerkzeug und muss seinen Zweck erfüllen.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
@Black Grouse - meinen allerherzlichsten Glückwünsch und ein ganz dickes Waidmannsheil zur neuen Büchse, ein Traum, finde ich und auch nicht zu teuer.
Allzeit frohe Jagd und viel Freude jedes Mal, wenn Du sie zur Hand nimmst.
@Community -
besser als @tomrer kann man es kaum ausdrücken - und jede Gebrauchsspur wird den Benutzer an einen Jagdtag erinnern, ein vielleicht besonderes Erlebnis, niemals kann eine Waffe "zu schade" sein, ihrer Bedeutung und ihrem Sinn zugeführt zu werden.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Und abschließend noch zum Preis: Über 10.000 aber deutlich unter 15.000€. Ist schon ne Stange Geld aber ich denke, es hat sich gelohnt....
Das kannst nur Du selbst entscheiden. Insgesamt eine sehr schöne Waffe die ich mir zugegeben nicht leisten kann und wahrscheinlich auch nicht würde. Mir gefällt es aber, dass Du bewusst einen individuellen Weg bei der Repetiererwahl gegangen bist. (y)
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Incredible ! Das ist ja toll (y) Wie bist Du auf die Idee gekommen ? Da werde ich mich eines Tages gerne mit reinbuchen, wenn Du das noch weiter anbietest...

Einerseits passt dieses Thema irgendwie nicht hierher, andererseits hat die Highland Stalker schon etwas mit Jim Corbett zu tun. Die Fotos wurden aufgenommen im Corbett Nationalpark und den Örtlichkeiten der Rudraprayag und Mohan Man-eater. Herrliche Gebiete!

_DSC0518.jpgL1000532.jpg_DSC0393.jpg_DSC0389.jpg_DSC2082.jpg_DSC1871.jpg_DSC1798.jpg_DSC1730.jpg_DSC2056.jpg_DSC2100.jpg
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Einerseits passt dieses Thema irgendwie nicht hierher, andererseits hat die Highland Stalker schon etwas mit Jim Corbett zu tun. Die Fotos wurden aufgenommen im Corbett Nationalpark und den Örtlichkeiten der Rudraprayag und Mohan Man-eater. Herrliche Gebiete!

Anhang anzeigen 73330Anhang anzeigen 73331Anhang anzeigen 73332Anhang anzeigen 73333Anhang anzeigen 73336Anhang anzeigen 73337Anhang anzeigen 73338Anhang anzeigen 73340Anhang anzeigen 73341Anhang anzeigen 73342

Die Brücke kenne ich - gefühlt war ich schon tausende Male dort...

Ich habe Corbetts Bücher erst nach einem Bericht in "The Field" in die Hände bekommen....
neben Nansen, jawoll dem alten Norweger, finde ich diesen Menschen nicht nur jagdlich sondern besonders auch durch seine in den Büchern lebendig werdende Liebe zur großartigen Natur Nordindiens und den darin lebenden Menschen (vom Tagedieb, über den einfachen Dorfbewohner, den er liebevoll beschreibt, bis hin zu seinem Freund und Jagdkameraden "bbotson) extrem inspirierend.

Das, neben auch einer gewissen chronischen Anglophilie (u.a. habe ich dort Mitte der 1990ger einige Zeit im Norden gearbeitet), waren sicher auch Co-Faktoren, die mich zu der Rigby motiviert haben. Mag aber auch einfach diese "alten" mechanischen Dinge gerne. Alte englische Standuhren zum Beispiel... hach...

Deine Bilder sind sind klasse Woodleigh :) und lassen meinen Blick vom in der Sonne glänzenden Berliner Hauptbahnhof vor meinem Arbeitszimmerfenster einen Augenblick zu den Südhängen des Himalayas gleiten und die Spannung auskosten, bei einem Dish of Tea, wie er das nennt, den Weg in eine Ravine zu pirschen....

Dieses Jahr wird es nichts werden mit der Reise nach Indien, bin mit Hundeausbildung und ggf beruflicher Umorientierung beschäftigt, aber ich werde das machen und hoffe, dass Du dieses spannende Angebot dann noch aufrecht erhälst.

Übrigens - für alle die die Corbett Bücher schon gelesen haben. Die Bücher von Kenneth Anderson - sein Sohn Donald starb erst vor wenigen Jahren - sind ebenfalls sehr interessant und lesenswert.
 
Registriert
1 Apr 2019
Beiträge
31
Herzlichen Glückwunsch. Wunderschöne Büchse. Gute ZF-Wahl.
Lass Dir nur bei der Montage nichts aufquatschen, die Optik wird sehr von der Montage beeinflusst.
Habe das gleiche ZF auf K95 mit Blasermontage, Absehen 4A-300i mit BTF.
Absehen jagdlich zu kompliziert, allein die Gebrauchsanweisung zum Entfernungsschätzen nicht wirklich praktikabel. BTF bei .30-06 nicht verkehrt aber auf so einer schönen Waffe sähe der PBR Ring niedriger und ev. besser aus.
Zur Montage. Glas ohne Schiene mit niedriger Schwenkmotage, Vorderfuss auf der Laufwurzel montrieren. Hintere Verriegelung mit Drehring am ZF. Keine gekröfpten Füsse , die ins Ladefenster reichen. Sieht elegant aus und ist präzise.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Zur Montage. Glas ohne Schiene mit niedriger Schwenkmotage, Vorderfuss auf der Laufwurzel montrieren. Hintere Verriegelung mit Drehring am ZF. Keine gekröfpten Füsse , die ins Ladefenster reichen. Sieht elegant aus und ist präzise.
Sorry, but I don't get it. Das Büchserl ist doch auf Brücke und Kopf vorgebohrt, und die Laufwurzel ziert das für Rigby typische (vulgo erhaltenspflichtige) Sprüchlein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
889
Oben