Rigby Highland Stalker

G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Hallo,

die Klientel, die Purdey, H&H, Boss, Woodward käuft, fragt nie und nimmer nach dem Preis. Einfach bezahlen was es kostet und fertig. Genau wie bei Rolles Royce, Bentley, Daimler und Aston Martin. Nach dem Preis fragen, könnte man da schnell als Beleidigung auffassen.
Da wird auch nicht um 10 oder 15% Rabatt gefeilscht.
Wer nach dem Preis fragt, hat die Kohle eh nicht dafür.
Wie beim noblen Golf-, Tennis- oder Yachtclub will man durch hohe Preise auch den "Plebs" von sich fernhalten und sich durch die Produkte von ihm unterscheiden.
Luxus, Super Luxus, Royal Luxus..., da spielen die "London bests" noch in einer ganz anderen Liga.

Grüße
Sirius

Habe vor kurzem in einer Autozeitschrift (beim Zahnarzt ;-) ) gelesen, dass es einen Elektro-Porsche gibt, wenn man sich für den interessiert, kann man für 2500 Euro einen Prospekt erhalten und damit, ich zitiere aus dem Gedächtnis "Interesse bekunden".
Das ist weder eine Anzahlung auf das Auto noch sonstwas.
Man bekommt wirklich nur Prospektmaterial. Das stützt deine These.
Wir leben alle auf diesem Planeten, aber in verschiedenen Welten!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

bei Luxusautos kommt halt noch hinzu, daß viele die mal gerne probefahren wollen, aber die wenigsten Kaufabsichten mit sich tragen. Das die Autohändler da zu solchen Mitteln greifen, kann man verstehen, zudem wer die Kohle für´n neuen Porsche hat, kann auch 2 1/2 Riesen für´s Prospektmaterial locker machen.
Ob man im Gunroom bei Boss oder Purdey mal jede Waffe aus der Vitriene befingern darf, ohne was kaufen zu wollen, bezweifle ich auch. Da verbringen die Verkäufer auch lieber ihre Zeit mit "ernstmeinender" Kundschaft.

Bei mir tut´s halt auch der alte Collathdrilling vom Gebrauchtwaffenhändler ausm Pfälzer Wald und sollte ich in der Mitlife-Krise mal den Wunsch nach ´nem Porsche verspüren, würde es auch ein gut erhaltener 914/4 (in saturn- oder sonnengelb, mit S-Ausstattung) tun. :D

Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Es ist ein Irrtum zu glauben, daß Leute, die es sich leisten können nicht feilschen.
"Haben kommt von nicht-geben"
Nicht feilschen sind Neureiche, russische Oligarchen, Pop Sternchen usw.
Altes Geld ist sparsam.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Was gibt es an der Highland-Stalker zu meckern? Ist doch ein richtig schickes Gewehr ganz aus Stahl und Holz - wenn ich dieses Gewehr mit den Plastik-Lochschaft-Leder-Sprtitzen aus Isny vergleiche.....

Schick......naja.....wer's mag, aber eben doch nur so ein typischer hakeliger 98er - siehe 2:16
(das kann meine Steel Action aus Stahl und Holz viel besser)

 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Ja so ein (Vor-)Urteil kommt zustande , wenn man sein Wissen aus Zeitschriften, Youtube Filmchen oder sonstigen Quellen bezieht. Bar jeder eigenen Erfahrung.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Kann das nicht einfach nur der Steuermann besser?

Nur dann, wenn das System nicht hakelig läuft, wie z. B. bei guten Mannlicher-Schönauern oder DWM 1908. Mit den meisten 98er Systemen hatte ich ähnliche Probleme und deshalb mag ich sie nicht so gern, wie moderne Verschlüsse, die auch dann gut laufen, wenn der Steuermann beimRepetieren den Kammerstängel leicht verkantet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wenn ich sehe, wie Unerfahrene mit Repetierwaffen umgehen, wundern mich Aussagen über angeblich hakelige Verschlüsse überhaupt nicht.
Man könnte meinen, dass sie einer Jungfrau das Gänseblümchenpfücken beibringen wollen. Da ist eine Omi beim Stricken rigoroser beim Umgang mit ihren Nadeln.
Repetierverschlüsse müssen mit einer gewissen Vehemenz (nicht Grobmotorik) gehandhabt werden, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
682
Oben