Rinder bei Treuenbrietzen gerissen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
im Oberallgäu (bei Wertach) riss ein Wolf ein Kalb.
Zufällig begegneten sich ein Jagdkumpel und der betroffene Bauer.
Mit leuchtenden Augen meinte der Landwirt " desch hän i auf dem Markt für des Kaibla nia kriagat,wasch I do kriagt hän"
Fällt einem wirklich nichts mehr ein dazu.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Damit macht er besonders seinen Kollegen mit Mutterkuhhaltung große Freude. Wie kann man so borniert sein.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
woran man sieht, dass es auch im "Bauernstand" eigenartige Menschen gibt, deren einseitige Sichtweise die von Wolfsberatern bzw. Wolfskuschlern punktgenau trifft.
Solchen Bauern passt der Spruch eines hessischen Försters:
""Einem Bauern, der am Morgen lacht, muss man am Mittageinen gesunden Zahn ziehen"".
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich mag Menschen, die in der Lage sind, von der Scholle zu leben und sie gut und nachhaltig zu nutzen - aber ich verachte Menschen, die so sind, wie der Bauer aus dem Allgäu.
(Derartige gibt's in den meisten Berufsständen immer mal wieder, zum K.....).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
844
Oben