Ringelnatter?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Moin zusammen. Dieses nette Tierchen habe ich eben in meinem Keller verhaftet.

Ich halte es für eine junge Ringelnatter, allerdings ist sie so richtig quietschegrün. Viel leuchtender grün als auf den Handybildern ersichtlich.

Kann mir einer meine Diagnose bestätigen oder korrigieren?

20200626_112801.jpg20200626_112757.jpg
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Wahrscheinlich frisch gehäutet, dann sind die Farben noch frisch und dafür suchen sie auch vorzugsweise feuchte Umgebung auf. Liegt noch irgendwo ne Schlangenhaut in der Ecke des Kellers zwischen Winkeln und Kisten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Also ein Jungtier, ev. hast du noch mehr Hausgäste 😉
Mögen Frösche, Fisch, Echsen & bei Gelegenheit auch Maus.

Ach & nicht erschrecken wenn sie aufm Rücken liegt, ist ihr Abwehrmechanismus inkl. böse stinkendem Sekret.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
673
Oben