Ringelnatter?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Unsere Nattern hatten schon mal Nachwuchs, die Schale ist aber nicht so schön hart wie bei Geflügel :LOL:
Glaube nicht, dass die Eier kochbar sind
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
@Iron Mike (y)… super, richtig erkannt.

Es handelt sich auf meinem Foto nicht um eine Grüne Mamba sondern um eine Boomslang. Die Steilvorlage von @leviathan mit „Mambagrün“ passte einfach zu gut. ;)

Bei einer Morgenpirsch durch Mopane- und Dickbuschgelände in Namibia hatte unser Guide die Boomslang auf dem Pad in der Sonne liegen sehen. Als sie uns hörte war sie ruckzuck im Baum hoch. War eine spannende Situation beim Fotografieren.

1593168538309.png
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Augenarzt! Ich hätte mal eine hellblaue von sicher 1m Länge fast zersägt. Beim Hochsitzstangen
machen traf sie im letzten Moment noch der Halleluja- Sonnenstrahl. War ein wenig kalt den
Tag.
Schlange fehlt mir noch in meiner kulinarischen Sammlung, Ringelnatter ist da aber sicher nicht
das richtige.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
@Iron Mike(y)… super, richtig erkannt.

Es handelt sich auf meinem Foto nicht um eine Grüne Mamba sondern um eine Boomslang. Die Steilvorlage von @leviathan mit „Mambagrün“ passte einfach zu gut. ;)

Bei einer Morgenpirsch durch Mopane- und Dickbuschgelände in Namibia hatte unser Guide die Boomslang auf dem Pad in der Sonne liegen sehen. Als sie uns hörte war sie ruckzuck im Baum hoch. War eine spannende Situation beim Fotografieren.

Anhang anzeigen 123783
Tolle Tiere! Die ist mir bei meiner Arbeit in Afrika neben anderen Schlangen auch begegnet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
732
Oben