Riss / Übeltäter?

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
@ all, danke für Eure Reaktionen.

"Nageln", nein, nicht bei den Fährten, die ich gesehen habe. Das muss aber nichts bedeuten. Der Verursacher hat sich ggf. nur auf der geräumten Straße bewegt und die Fährten im Schnee haben mit dem Vorgang vielleicht gar nichts zu tun.

Rücksprache mit Fahrer Räumgerät: Das Reh lag auf bereits geräumter Straße. Keine Berührung mit Räumfahrzeug.

Luchs: Hier in der Gegend noch nie von einem gehört.

Wolf: Kann nicht ausgeschlossen werden.

Foto vom Träger angehangen.
Wie sieht die innenseite der DECKE (nein, Rehe haben keinen Balg und können von daher auch nicht abgebalgt werden) aus? viele kleine Löcher? Foto von der Innenseite der Decke am Träger wäre auch hilfreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wir haben auf einer frisch geräumten Nebenstraße mitten im Revier folgenden Riss eines Rehs gefunden (siehe Fotos). Das Stück war noch warm. In der Nähe erkennbare Fährten waren klein, ungefähr so groß wie unsere Hunde (ca. 20 kg) hinterlassen. Ob die Fährten vom Verursacher stammen ist ungewiss.

Kann jemand etwas zum Verursacher mutmaßen? Hund?

Vielen lieben Dank!
Gefällt mir natürlich nicht aber danke fürs einstellen hier.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Habt ihr keinen Luchs-/Wolfbeauftragten in der Jägerschaft? Bei uns gab es mal 50,00€ für einen durch diesen bestätigten Luchsriss.
Die Bisspuren lassen sich übrigens an der Innenseite der Decke meist besser bestimmen.

Edit: @der_mit_der_Bracke_jagt war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Decke ist leider schon entsorgt. Tut mir leid.

An einen Unfall will ich nicht so recht glauben. Hier liegt noch echt viel Schnee, auf besagter Straße konnte man gestern nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Die Fährten sind doch länglich? Würde sagen das ist ein Fuchs der sich die Lauscher hat schmecken lassen.

Hatte ich mal bei einem Wildschwein. Nach dem Schuss ist das Schwein in die Dickung, kurz darauf kam ein Fuchs. Nach einer Weile suchen haben wir das Schwein gefunden mit einem fehlenden Teller.

Das der Äser weg ist habe ich noch nicht gesehen, aber letztes Jahr habe ich ein Bock mit Drosselverletzung gefunden. Weit weg von Straßen. Beim Präparieren hatte man einen im vorderen Bereich gebrochenen Oberkiefer erkennen können.
Bei uns gibt es definitiv Wölfe.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Wenn es ein Riss ist, dann müsste es deutliche „Kampfspuren“im Schnee geben...
Meiner Meinung Fallwild, dann angeschnitten!

lg
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Keulen, die Schultern und der Rücken wären höchstwahrscheinlich noch verwertbar gewesen, wenn man sie sauber ausgeschärft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Decke ist leider schon entsorgt. Tut mir leid.

An einen Unfall will ich nicht so recht glauben. Hier liegt noch echt viel Schnee, auf besagter Straße konnte man gestern nur Schrittgeschwindigkeit fahren.

Dann auch evtl. gestürzt, Ast abbekommen etc., passiert öfter als man gemeinhin denkt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ein Äserschuss würde vieles erklären.
Außer, woran das Stück gestorben ist.

Mich stört nach wie vor die Aussage des Schneeräumers. Entweder kann der geräumt nicht von ungeräumt unterscheiden, oder er war nicht derjenige, der geräumt hat, bevor das Stück auf der Straße landete. Der unfallbeteiligte Fahrer muß den Unfall gar nicht mitbekommen, wenn ihm das Stück ins Heck donnert. Mir ist mal ein Reh in die hintere Stoßstange geknallt, und wieder in den Straßengraben gepurzelt, aus dem es kam. Und bei der Menge an Apparaturen, die Räumfahrzeuge so montiert haben, kann ich mir ein seltsames Verletzungsmuster durchaus vorstellen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Außer, woran das Stück gestorben ist.

Mich stört nach wie vor die Aussage des Schneeräumers. Entweder kann der geräumt nicht von ungeräumt unterscheiden, oder er war nicht derjenige, der geräumt hat, bevor das Stück auf der Straße landete. Der unfallbeteiligte Fahrer muß den Unfall gar nicht mitbekommen, wenn ihm das Stück ins Heck donnert. Mir ist mal ein Reh in die hintere Stoßstange geknallt, und wieder in den Straßengraben gepurzelt, aus dem es kam. Und bei der Menge an Apparaturen, die Räumfahrzeuge so montiert haben, kann ich mir ein seltsames Verletzungsmuster durchaus vorstellen.
wenn man die Bilder anschaut wird man bemerken dass sich auf dem Bild mit den vielen Spuren rechts ein Abwassergraben und daneben eine geräumte Straße befindet. In einem Beitrag wurde auch geschrieben dass das Reh NEBEN der Straße liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
862
Oben