RLP erlaubt kleine Kugel auf Frischis

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Sinn in Gesetzen ist eh so eine Sache... Aber wie wäre es, die E100 durch EZiel zu ersetzen?

Aktuell dürfte ich mit der .222 auf 300m ein Reh erlegen, mit der Hornet auf 20m nicht... auch wenn bei einem gleichen Geschoss letzteres wahrscheinlich besser funktioniert.

Oder manche 7x57R Ladung mit E100 2003 Joule... wenn ich auf 120m Schieß, und es kommen 1990 Joule an, ist alles ok. Hab ich eine Labo mit 1990 Joule E100 und ich Schieß auf 80m und es kommen 2020 Joule an, mach ich mich strafbar?

Ich weiß, alles sehr theoretisch und praxisfern... aber man könnte zumindest die Gesetzeslage mal vernünftig anpassen.

Glaube aber, bei dem was uns bevorsteht (Zertifizierung von Munition - unsere Interessensverdreher und Verbände finden das auch noch gut...), kommt eher nur schlimmes raus und nichts gutes.
Alte Diskussion, dann wäre meine geliebte .243 längst genau so frei wie in anderen Ländern. Schlau genug damit nicht auf 200m den 200kg Keiler zu beflaken wäre ich selbst.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
...
Wir müssen eine Politik machen, so dass grüne Unmweltfanatiker und braune Dummenfänger in diesem Land keine Lebengrundlage mehr haben.
....
sca
Für deinen Text - dem ich im Wesentlichen zustimme - würden dich die grünen Umweltfanatiker wohl für einen "braunen Dummenfänger" halten.;-)

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Blinder, blöder Aktionismus gelähmter oder politisch voreingenommener Beamter, die wen auch immer beruhigen müssen.
Die wenigen Jäger, die mit der Minipille gerade Füchse managen, werden durch die Frilliernte gar nichts verhindern, schon gar die die ASP, die durch Leberwurst aus dem Discounter und nicht durch Wildschweine verbreitet wird.
Wir brauchen in Wirklichkeit einen Rückbau unsere Energiepflanzenpolitik. Wir brauchen eine Zurücknahme aller sinnlosen Jagdeinschränkungen. Wir brauchen einen Totalabschuss ungewünschter Neubürger wie Waschbär, Nutria und Co, wir müssen alle Katzen kastrieren die draussen leben, oder abschiessen. Wir müssen die Krähen, Tauben und Kormorane, dort großzügig bejagen, wo sie stören. Und "stören" müssen Gestörte entscheiden und keine weltfremdem Theoretiker aus dem esoterisch-grünen Politikerlager und deren Wähler.
Wir müssen eine Politik machen, so dass grüne Unmweltfanatiker und braune Dummenfänger in diesem Land keine Lebengrundlage mehr haben.
Wir müssen dafür sorgen, dass es wieder mehr Singvögel gibt, die es nur gibt, wenn wir dafür Sorge tragen, dass es wieder mehr Insekten gibt.
Wir brauchen mehr Bienenvölker und weniger Tierwohlkuschler, die Ihr ganze Energie für sinnlose Dinge verschwenden.
Wir müssen die Mittelmeergrundel wieder loswerden, also müssen die Angler diese entnehmen dürfen, ohne Verwertungszwang, anstatt dieses häßliche Vieh wieder rein zu werfen, wie unser beklopptes Gesetz das vorschreibt.
Wir müssen auch die Greifvögel kräftig bejagen, wo dies Sinn macht.
Und ganz besonders müßen wir unsere Wälder, besonders die Bergwälder in Stand setzen, sonst kommt dieser bereits zum äußersten gereizte Allmächtige auf die Idee, die Fluten der Klimaerwärmung schneller vom Himmel regnen zu lassen, als wir darauf vorbereitet sind.

Und so könnte ich hier weiter schreiben, bis der Server von WuH zusammenbricht und die ASP längst über das Land gefegt und schon wieder vergessen ist.

Und dann und nur dann, können wir über die kleine Kugel nachdenken, falls es noch Jäger geben sollte, die diese brauchen.
sca

Ganz gut den Finger drauf, du hast aber einen ganz wichtigen Punkt vergessen:

Dazu brauchen wir auch andere Jäger.

Und vielleicht ist das noch hoffnungsloser als der Rest deiner Wünsche. Da scheint mir der Zug nämlich längst abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
500
Oben