Roastbeef vom Damhirsch

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Immer nur Wurst und Käse als Brotbelag wird irgendwann langweilig. Deshalb wurde ein Damnacken, definiert als erste 5 Rippen, zum Roastfallowdeer umgeschult. Sollte kalter Brotbelag werden.
Nach üblicher Vorbehandlung, Waschen, Trocknen, Parieren habe ich das Stück, 850 g am Knochen, mit Senf eingeschmiert, dann nicht zu knapp Magic Dust draufgerieben und schön mit getrockneter Kräutermischung quer aus dem Kräuterbeet paniert.
Dann 20 Std einvakuumiert.
Im vorgeizten Backofen auf dem Rost über der Fettpfanne bei mermaligem Einpinseln mit OlÖl für 3Std bei 100 ° gegart.
Nach Erkalten vom Knochen gelöst, mit der Aufschnittmaschine in 1 mm Scheibchen geschnitten und von dem überaus saftigen und zarten, auf den Punkt medium rare gelungenen Ergebnis gerade noch eine knapp nennenswerte Menge eingefroren.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
[QUOTE="Alligatorin, post: 4487991, member: 12987"]OlÖl[/QUOTE]

magst Du das, bitte mal erklären:unsure:
Danke!
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Edit:
ich mach das recht regelmäßig mit den nicht verzehrten, innen noch rosanen Rückenstücken.
In dünnen Scheiben auf ein Butterbrot - ein Traum!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
881
Oben