Robby bei Frost

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Ich habe den Rasen gemäht war eine Sauarbeit. Nun könnte es der Robby wieder machen.
Leider sind es immer noch Nachts Minus 1-3 Grad. Da soll der eigentlich nicht draußen sein.
So richtig sehe ich das nicht ein. Autos haben Batterien und viele andere Elektrogeräte sind bei Frost draußen. In meiner Werkstatt ist es manchmal auch unter Null und alle Accus funktionieren.
Warte ich noch ein paar Tage, kann ich noch mal per Hand mähen.
Hat einer seinen Robby schon bei Minusgraden bis 5 Minus draußen gelassen?
Das ich das nicht soll weiß ich.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Lithium-Akkus können Kälte schon grundsätzlich vertragen, haben aber bei Frost weniger Kapazität. Ist halt so, schadet aber nicht.

Was man nicht darf, ist 1. leere Li-Akkus bei Kälte nicht wieder aufladen und 2. Li-Akkus bei Frost aufladen. Da könnte der Hase im Pfeffer liegen, wenn der Roboter selbsttätig an die Station fährt. Ein Teufelskreis, quasi.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Das Ding entlädt sich halt schneller bei Kälte. Aber mittlerweile soll es nachts ja nicht mehr frieren. Von daher wird er die zwei Tage schon abkönnen falls es doch mal unter null fällt
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Meine beiden laufen seit Anfang März 2x die Woche.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
so lange er nicht fährt, sehe ich kein Problem. Hole unseren jetzt auch nicht rein
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe den Rasen gemäht war eine Sauarbeit. Nun könnte es der Robby wieder machen.
Leider sind es immer noch Nachts Minus 1-3 Grad. Da soll der eigentlich nicht draußen sein.
So richtig sehe ich das nicht ein. Autos haben Batterien und viele andere Elektrogeräte sind bei Frost draußen. In meiner Werkstatt ist es manchmal auch unter Null und alle Accus funktionieren.
Warte ich noch ein paar Tage, kann ich noch mal per Hand mähen.
Hat einer seinen Robby schon bei Minusgraden bis 5 Minus draußen gelassen?
Das ich das nicht soll weiß ich.

Deinen Igel- Killer sollst du sowieso nicht nachts laufen lassen!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Ihr seid so gemein zu mir 🤢Nun versuche ich meine Frau zu entlasten.1500qm immer mit dem alten Rasenmäher ist auch viel, den Insekten geht es damit auch nicht besser.Der Robby fährt ja auch nicht Nachts und auch die Igel sind Killer. Ist ja ein bisschen viel aber bei soviel Kritik werde ich mich ändern. Morgen bestell ich Schotter.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
jaja, ab einer gewissen Fläche und Topographie im Garten muss halt eine Güterabwägung her.
WIr haben vor dem Robo alle 2 Wochen >4h gemäht. Jetzt ist ein Teil der Fläche (dort wo er fahren kann) automatisch kurz. Das entlastet eben schon.
Den Rest muss man halt von Hand machen, da bleibt Platz für Eidechsen, Grillen, Blindschleichen, ...
Und der Igel mag den kurzen Schnitt auch. Klar, der Robo fährt tagsüber, bleibt ja oft genug hängen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Auf der Arbeit haben wir jetzt seit 2015 5 Huski Robbys im dauerbetireb von März bis November 24/7 die haben auch ca 1,5 ha zu machen. Das einzige was bisher nicht schlapp gemacht hat waren die Akkus, also ja kannst machen
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Wenn man den Rasen nicht regelmäßig mäht sieht es schnell natürlich und ungepflegt aus und Ungeziefer wie Insekten nisten sich ein.
Widerliches Viehzeug.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Alter, hier gehts ja zu, wie bei Kommentaren unter Artikeln von Spiegel.de :sick:
Jeder kann doch seinen Garten gestalten wie er will.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Abgesehen davon fordere ich, ähnlich wie bei Alkohol, eine Altersbegrenzung beim Rasendüngerkauf.
Ab 60 gibts nichts mehr.
Hier dröhnt schon der erste Rasenmäher, verdammt, der Rasen ist nass, vor 5min hat es noch geregnet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
407
Oben