Robuste, aber leichte und warme Stiefel gesucht

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo,

meine Haix High Walker lassen nach 10 Jahren täglicher Nutzung leider Feuchtigkeit rein.
Im Sommer waren sie etwas zu warm, im Winter etwas zu kalt und eigentlich auch ein bisschen zu schwer.

Ich suche daher jetzt einen reinen Herbst/Winter Stiefel für die mehrfach tägliche Nutzung mit Hund, der warm, halbwegs leicht und robust/langlebig ist (ich pflege nicht viel).
Da ich nicht im Gebirge unterwegs bin, muss es keine knüppelharte Sohle sein und bei längerem Ansitzen kommt nochmal eine Heizsohle rein, weshalb er auch nicht „zu warm“ sein muss.

Was könnt ihr mir denn empfehen?
Gerne nehme ich auch schonmal Tips für einen leichten Sommerstiefel an.

Viele Grüße

Waldler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Hört sich nach dem " Ich will alles Stiefel " an.
Den gibt´s natürlich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kamik Fargo.
Kostet nicht viel, ist mit passender Socke warm und auch noch wasserdicht.
Aber......nichts für ausgedehnte Spaziergänge mit Hund.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Ja, den Alles-Stiefel gibts nicht, deshalb steige ich jetzt ja auf 2 Stiefelmodelle für Sommer/Winter um.

Wie schon gesagt muss/soll es kein fetter Ansitzstiefel sein.
Nach einer Stunde im kalten, durch Matsch und Schnee sollten die Füsse aber auch nicht bitter kalt sein.

Das Leder muss zumindest im Bereich Kappe/Sohlenrand nochmal zusätzlich gegen die auf Dauer zersetzende Feuchtigkeit geschützt sein. In den Bereichen haben sich meine Haix leider aufgelöst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Ich würde einen aus der Haix Black Eagle Serie nehmen für die wärmere Jahreszeit. Habe den Black Eagle Nature High und bin sehr zufrieden. Leicht und dennoch robust, dabei wasserdicht und atmungsaktiv. Auch jetzt im Winter mit dicken Socken ist er OK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
931
Oben