Robuste Jagdhose aus Baumwolle gesucht

Registriert
12 Jul 2011
Beiträge
68
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer robusten Jagdhose aus Baumwolle (weil bei den aktuellen Temperaturen angenehm zu tragen).

Schlüsselkriterien sind für mich ein einigermaßen ziviles Aussehen (eingelassene Beintaschen statt aufgesetzten Blasebalgtaschen), sowie ein robustes Material, bevorzugt in einem Braunton.

Ich habe das alte Modell der Merkel Gear Ilex aus Dreidraht-Panama, die kommt da schon ziemlich nahe dran. Das Nachfolgemodell ist leider aus einem Mischgewebe.

Vielleicht hat ja jemand ein Idee.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Früher konnte man sowas bei Hiltl bekommen. Frag doch mal beim Herrenausstatter deiner Wahl! Der kann dir da sicher was bestellen.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Horrido,
ich bin jetzt gerade auf der Arbeit, aber wenn ich zu Hause bin, kann ich mal nachschauen von welcher Marke meine Hose ist.
Aus Baumwolle und bei warmen Temperaturen sehr angenehm zu tragen, war günstig, ist robust und sogar noch wasserabweisend.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es gibt z.B. bei Grube und Schmidt Jagd-Jeans in unterschiedlichen Varianten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ist (reine) Baumwolle wirklich so viel angenehmer? Der Klassiker von Leo Köhler ist bestimmt so ein 65/35-Mischgewebe, hatte lange keine mehr in der Hand.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
So, ich bin zu Hause und habe nachgeschaut. Es ist diese Hose.
Allerdings hat sie auch noch Corduraaufsätze. Also nicht 100% Baumwolle. Sorry für meine falsche Ansage. Dafür ist sie halt recht robust. Die Hose selbst ohne die Aufsätze ist aus reiner Baumwolle.
Aber , wie gesagt...ich benutze sie auch im Sommer und bin von der Hose sehr angetan.
Wenn du morgens zum Ansitz durch eine nasse Wiese gehst, bist du glücklich wenn sie vor Nässe schützt. Und man schwitzt wirklich nicht so sehr darin. Klar, bei über 30 Grad schwitzt du in jeder Hose.


Und die kostet nur 64,90€
Und, nein ich bin kein Mitarbeiter dieses Anbieters.
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    127,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Einfach mal nach Safariklamotten googeln.
Aber nicht ob der Preise erschrecken.

Und ein ganz klein wenig taggtiggel, dafür aber sehr robust und reiner Baumwollcanvas.

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.914
Ich muss den Beitrag nicht lesen. Die Gebetsmühle von der Hose mit den Klettsverschlüssen an den Taschen.:rolleyes:

Brauchbar für die Fuchsjagd in Nähe von Flugplatz-Startbahnen. Da hören sie die lauten Verschlüsse nicht mehr weil sie taub sind.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Seeland Flint Hose. 100 % Baumwolle, komfortabler Schnitt. Ich finde die Hose klasse. Bei Alp-Jagd.at derzeit noch in diversen Größen für 49,90 € zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Schlüsselkriterien sind für mich ein einigermaßen ziviles Aussehen (eingelassene Beintaschen statt aufgesetzten Blasebalgtaschen), sowie ein robustes Material, bevorzugt in einem Braunton.
erlaube mir noch eine Frage. Warum soll sie einigermaßen zivil aussehen? Willst du damit zur Jagd oder in die Eisdiele? 😅
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Aufgesetzte Beintaschen sind also affig?


Und das löffelchen liegt wie immer schlicht völlig daneben.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Wenn Du einen Schneider hast, dann könnte ich Dir einen Stück von dem Dreidrahtpanama besorgen.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Icefox Alpha Hunter

Besteht zu 100% aus Canvas mit Aufsätzen von gewachster Baumwolle. Ich habe selbst eine, mag sie sehr. Im Sommer und vom reinen Tragekomfort bevorzuge ich allerdings meine Fjällräven Barents Pro.
Die Alpha Hunter kann man nicht oder nur sehr eingeschränkt waschen. Ist aber sehr robust und trägt sich auf keinen Fall unangenehm. Die Messertasche finde ich spitze!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
617
Oben