Robuste Jagdhose

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Du musst dir einfach nur die Umweltprobleme beim Anbau von Baumwolle anschauen, hinzu kommt, daß die chemische Ausrüstung von Baumwolle alles andere als harmlos ist.

Ich trage such lieber Baumwolle als Plastik, aber ich kenne auch die Probleme der Herstellung UND Entsorgung.

Im übtigen halten Plastikhosen länger als Baumwollhosen, weswegen ich Mischgewebe bevorzuge,
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei der BW Hose mag der Dreck vorher passieren, bei der Plastikhose und Fleece Jacke passiert er, mit Muß, hinterher. Wenn man sich anschaut wie viel Plastik in den Weltmeeren rumschwimmt. Das möchte ich nicht unnötig fördern.

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Tust du auch mit der BW Hose, dank ihrer Ausrüstung.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
einen Tod muß man sterben, da ich nicht ohne Hose jagen will, wie der "sagenhafte" M.G.;-)

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Richtig.
blöderweise halten 100% Nylonhosen quasi unbegrenzt, während die klassische BW Moleskinhose bei mir noch nicht mal ein Jahr hält und sie dann voller Löcher ist.

Der Kompromiss liegt beim 65/35 polyco oder 50/50 Nyco.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Was Gewebemischungen angeht, bin ich Casts Meinung.
Und trag trotzdem auch BW-Hosen, halten bei mir allerdings im Schnitt 3 Jahre.
Keine Ahnung, was Cast da treibt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
In den Hosen wird gearbeitet, damit gehe ich nicht auf den Ansitz.

Revierarbeiten strapazieren wohl mehr.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was die Haltbarkeit von Leo Köhler BW-Hosen angeht. Da bin ich auch beim Jäger aus Kurpfalz, 3 Jahre + x und ich trag die auch bei Revierarbeiten und in Dornen...

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die Dinger kosten ca 30€ sind aus reiner Baumwolle und taugen MIR nix, außer im Hochsommer, da tragen sie sich meist angenehmer als Mischgewebehosen.

Im Rest des Jahres können Hosen auch mal nass werden und Mischgewebe wird nun mal im Bruchteil der Zeit einer Baumwollhose trocken.

Eine 5.11 TDU ist praktisch unverwüstlich und kostet 60. Mir taugt die besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Bei mir ist es die TDU-Ripstop, da waren die Einlagen dabei. Habe ich noch nie benutzt.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Die Dinger kosten ca 30€ sind aus reiner Baumwolle und taugen MIR nix, außer im Hochsommer, da tragen sie sich meist angenehmer als Mischgewebehosen.

Im Rest des Jahres können Hosen auch mal nass werden und Mischgewebe wird nun mal im Bruchteil der Zeit einer Baumwollhose trocken.

Eine 5.11 TDU ist praktisch unverwüstlich und kostet 60. Mir taugt die besser.

Die gibts in 3 verschiedenen Stoffen. Welchen nimmt man da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
671
Oben