Robuste Lederschuhe als Ersatzpaar

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.999
Habe die Hanwag Alaska und benötige für eine Jagdreise in sehr nasser Gegend ein zweites Paar Schuhe. Normalerweise bin ich Lowa (GTX) Fan. Die passen mir optimal von der Form. Aber die letzten 3 Paare sind jeweils nach nur kurzer Zeit undicht. Die Gore-Tex Schicht ist wohl immer defekt da wo der Vorderfuss knickt.
Hat jemand eine Schuheempfehlung die ggf. nicht ganz so schwer sind wie die Hanwag und Vollleder haben und auch Erfahrungsgemäß etwas aushalten ?

Das Angebot bei den verschiedenen Händlern ist schier unendlich und die technischen Details überschlagen sich. Auf der Jagd&Hund ergibt sich ja ggf. die Möglichkeit einige Modelle anzuprobieren.

Danke,
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
passen müssen sie - erst dann kommt Marke & Qualität!!!

aber, ganz ehrlich: ich würde die 2ten kein cent billiger nehmen als die ersten, denn irgendwann sind die ersten verschlissen - dann hat man immer noch ein zweites Paar...

Grüße von jemanden mit 5 Paar Bergstiefeln im Schrank... :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
686
Oben