Robuste, wasserabweisende Hose für Hundearbeit etc. gesucht

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo,

für die Übergangszeit suche ich eine wasserabweisende Hose, die auch mal ein paar Dornen übersteht.
Getragen wird sie hauptsächlich zur Hundearbeit, deshalb sollte es auch keine extra schwere Hose sein, sondern lieber eine mit einer guten Atmungsaktivität und Beweglichkeit.
Geräuschentwicklung hat jetzt nicht die allerhöchste Prioriät, aber so eine richtige Raschelhose soll es auch nicht werden.

Was fällt euch denn spontan ein?

Viele Grüße

Waldler
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Pfanner Gladiator, oder die Hotz-Lederhose mit Kevlar-Einsatz an den Beinen (www.hotz-jagen.de). Die hält ein Jägerleben lang, wenn man seine Gestalt nicht wandelt.🙈
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Zur Alternative zu Pfanner oder Pss gits noch die von Ax Men. Schenken alle drei nichts.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Für preisbewusste:
Hunting von Leo Köhler. Mit Dornenschutz.
Wurde schon von einigen hier im Forum empfohlen.

Gibts zB bei Räer.
Da heisst sie:
BW Moleskinhose Typ 501, Jagdhose Nässeschutz A




Bildansicht vergrößern

BW Moleskinhose Typ 501, Jagdhose NässeschutzQualität: A
Artikel-Nr.: 29211..49,95 €
Zurück zur Übersicht

Die meistgetragene Hose Deutschlands in einer praktischen Weiterentwicklung; zusätzlich mit wasserdichten, abriebarmen und dornendichten Cordurabesätzen auf der vorderen Hälfte des Hosenbeins vom Beinabschluss bis über das Knie reichend. Der Besatz ist am Beinabschluss nach innen umgenäht, sodass keine Feuchtigkeit von dort aus das Hosenbein hochziehen kann. Auf vielfachen Wunsch wird der Hoseneingriff mit einem RV verschlossen.
Ausstattung:
- Eingriff mit Reissverschluss
- 1 Gesäßtasche
- extra zuängige Messertasche rechts
- 2 Schenkeltaschen
- große Stegknöpfe, die auch mit Handschuhen geknöpft werden können.
- Schenkeltasche hat Ordnungssystem zur Einzelaufnahme von Patronen bis zur Größe von Schrotmunition.
- Gurtschlaufen für Gürtel bis 50 mm Breite.
Material:
- 100 % Baumwolle
Moleskinstoff, Garne, Knöpfe und die Verarbeitung (Verstärkungen, Stichzahl der Nähte, Kappnähte) sind nach erfolgreich und langjährig erprobter Bundeswehrvorschrift kompromisslos ausgeführt. Nur die strenge Beachtung der Details führt zu einer unübertroffen langlebigen Hose.
Uns ist die Sicherung der Qualität so wichtig, daß wir nur mit erfahrenen Bundeswehrlieferanten direkt zusammen arbeiten.
Gewicht:
- ca. 880 g
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
913
Oben