Robustheit von Loden

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Meine hat es dieses Jahr auch gekostet 😭 laut jagdhund wirtschaftlicher Totalschaden 🙄
 

Anhänge

  • 20211230_101601.jpg
    20211230_101601.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • 20211230_101542.jpg
    20211230_101542.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 113
  • 20211230_101512.jpg
    20211230_101512.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Ist das eine Alpin?
Ich trage meine jetzt im 4 Jahr und kann echt noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen. Toi toi toi. Bei deinen Bildern wird einem ja Angst und Bange 🙈
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Krass. Sieht aus wie am Stacheldraht beim Übersteigen hängen geblieben (obwohl es so wohl nicht war ).
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Nach dem meine Alpin auch recht fix durch war, habe ich eine Gamsleiten gekauft. Im April das erste mal angehabt. Im November war sie dann auch durch zwischen den Beinen. Habe die Hose sehr viel getragen. Trotzdem bitter wie Hosen für über 200€ bei mir kein Jagdjahr überleben. Trage Loden sehr gerne aber als Hose fällt der Stoff für mich erstmal raus.

Meine Jacke von Jagdhund hab ich auch schon flicken lassen. Diverse Löcher und unter den Armen gerissen. Habe leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das war, ist die Reiting.
Aber ist tatsächlich schon 2 oder 3 Jahre alt und war Herbst und Winter meine meistgenutzte Hose. Also wirklich viel genutzt.
Tatsächlich war durch die Nutzung schon zwischen den Beinen ein Loch entstanden. Den Rest hat der Hose dann ein Ausrutschen meines unelegant fliegenden Körpers nach einer Drückjagd gegeben.
Wirklich schade drum.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich wollte sie reparieren lassen. Jagdhund hat gesagt das macht keinen Sinn, da wirtschaftlicher Totalschaden
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Eine finnische Militär Lodenhose oder eine alte BW Filzlaus waren noch stabiler als das neue Zeugs.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich wollte sie reparieren lassen. Jagdhund hat gesagt das macht keinen Sinn, da wirtschaftlicher Totalschaden
Meine Sachen wollten die auch nicht reparieren. Aber sie haben mir Stoff gegeben. Komisch. Machen die nicht mal mehr das ?
Was wissen die denn wen du kennst zum reparieren.

Werd es nochmal testen ich braunen Loden bekomme von denen.

Mit der Firma bin ich dann langsam fertig. Taugt wohl nur für Fotos.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen zusammen,

ich habe seit fünf Jahren die Pfanner Lodenhose. Ich trage die Sommer wie Winter mit entsprechenden Schichten darunter.
die Oberfläche vom Stoff ist mittlerweile angegriffen bzw. abgenutzt aber die Nähte und die Stabilität zeigen noch keine nennenswerten Ermüdungen.

ich werde mir diese Hose wieder kaufen.

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da ist auch ne Menge Plastik drin und mit Loden hat das dann weniger zu tun.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
271
Oben