Robustheit von Loden

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Oder blonde Strähnen in den Haaren und Goldkettchen um den Hals. :ROFLMAO:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
einfach wieder etwas zurück zu den Ursprüngen. Früher , als es hier noch große Treibjagden gab und ich zum treiben, tragen der Hasen und Jagdhornblasen mit durfte, 70er Jahre. Trugen die meisten Schützen Breeches aus Loden oder groben Cord mit Vollbesatz aus Leder (Reithosen) dazu Langschäfter, nur bei nassem Wetter auch wohl Kniebundhosen zu Gummistiefeln. Diese Hosen hielten ewig und wurden auch nur zu Gesellschaftsjagden getragen. Heute würde vielleicht der Staatsschutz anrücken, weil man Angst vor einem Aufstand hätte, wenn irgendwo 30 Mann in langen Stiefeln und mit Gewehren auf dem Buckel zusammen stehen würden:unsure:
Bildquelle: Horst Jäckel
1610872958055.png1610873023813.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Lederflicken, ganz klar. Am stilsichersten und funktionellsten ist sämisches Hirschleder in der Farbe Ahorn oder Altschwarz.

Aber unbedingt mit Belüftungslöchern, Anzahl und Position exakt wie an den Bundeswehr-Hosen, denn die Klöten kümmern bei Klimaerwärmung.

P.S.:
Was in diesem Thread noch gar nicht angeführt wurde sind geeignete Unterbuxen. Sie halten das Gemächt im Zaum und insoweit wird der Abrieb deutlich reduziert (so man nicht wegen feister Oberschenkel sowieso zum Wolflaufen neigt). Mir persönlich reichen die Hugo Boss Pants vollkommen aus, aber der Threadstarter muss wohl zu den Blaser Outfits Boxershorts Magnum greifen.

P.P.S.:
Bei der Erlegung des nächsten Dachses nicht nur das Fett auslassen, sondern auch den Penisknochen präparieren und als Amulett tragen. Er soll, so der Volksmund, die müden Lenden des Mannes stärken und insoweit ist nicht auszuschließen, dass er den Hodentiefhang des Threadstarters (womöglich verursacht durch Varikozelen oder Hydrozelen oder Spermatozelen, allerdings höre ich diese Begriffe gerade selbst zum ersten Mal, und zwar weil ich als medizinischer Laie eine am Frühstückstisch sitzende Internistin ob des Schadenbilds an des Threadstarters Lodenbuxe befragt habe und die Diagnosen daraufhin nur so aus ihr raussprudelten) quasi auf homöopathische Weise kurieren und somit eine "Entfernung im Gesunden" vermieden werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Aber im Loden kein % Poly... akzeptieren. Stil ist offenbar doch nicht Jedem/r gegeben.

Wenn das Leder erst mal nass ist....
Loden wärmt noch. Cordura wird gar nicht nass und Leder? Prost Mahlzeit.
Loden ohne Plastik hat einen funktionellen Grund und ist nicht Selbstzweck.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
einfach wieder etwas zurück zu den Ursprüngen. Früher , als es hier noch große Treibjagden gab und ich zum treiben, tragen der Hasen und Jagdhornblasen mit durfte, 70er Jahre. Trugen die meisten Schützen Breeches aus Loden oder groben Cord...


Gibts alles noch. Dort wo honorige Kundschaft hingeht, die sich keine Gedanken darüber machen muß/will/kann, ob man, wenn man eine bestimmte Hose, Jacke, Hemd, Schuhwerk trägt nun ein Faschist, Kommunist oder sonstwas ist:


https://www.franken-cie.com/Breeches-Tweed.htm?websale8=franken-cie&pi=1-6855&ci=20-5394

https://www.franken-cie.com/Breeches-Cord.htm?websale8=franken-cie&pi=17-7488&ci=14-5394

https://www.franken-cie.com/Stiefel-mit-hohem-Schaft.htm?websale8=franken-cie&pi=13-7528&ci=14-5394

https://www.franken-cie.com/Jagdsti...htm?websale8=franken-cie&pi=7-7528&ci=14-5394
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
779
Oben