Rössler Titan 16- Geradezugrepetierer!

Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
die gleiche ergonomische Katastrophe wie der Mauser...
und ich dachte beim Geradeziehen gehts um Schnelligkeit... :21:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
SheepShooter schrieb:
die gleiche ergonomische Katastrophe wie der Mauser...
und ich dachte beim Geradeziehen gehts um Schnelligkeit... :21:

Den Gedanken hatte ich auch - sieht dem Mauser - Geradezug sehr ähnlich.

WTO
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@sheepy hat ja schon die Mauser erwähnt, aber die Browning Acera ist auch nicht viel besser.
Wenn man mit der Schießhand soweit vorgreifen muss, ist das kein GRZ.
Vorteil.
Entweder ist das System kurz, dann kommt der Verschluss hinten raus
oder das System ist lang wie bei der Merkel Helix.
Bei gleicher Waffenlänge ist dann der Lauf unterschiedlich lang
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
:-[
Also ich finds ja immer köstlich, wie manche Waffen schon bevor sie noch irgendjemand gesehen und schon gar net testen konnte, von den Obercheckern hier im Forum zerrissen werden...
Bin mir sicher- auch wenn man mit der Titan 16 womöglich um einen Bruchteil einer Sekunde langsamer ist als der R8 oder sonstwas- dass, sollte die Funktion und Präzision der Rössler sehr gut sein, viele in Anbetracht des Preises viel Freude damit haben werden.
Und wenns mir um Geschwindigkeit beim Repetieren geht, dann bin ich mit einem Vorderschaftrepetierer oder einem Halbautomaten sowieso schneller.

Also besser mal den Ball flach halten und objektiv schauen und testen, ob die neue Rössler was kann oder ein Klumpert ist.

Wh, MeisterE
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
michik007 schrieb:
Missgeburt und wird mit Sicherheit kein Verkaufsschlager.



Von diesem Repetierer werden mit Sicherheit mehr verkauft als von der Semprio.
Für mich stellt sich die Frage ob der Kammerstängel mit dem der Mauser 96 austauschbar ist.
Ergonomisch zwar nicht der Hit, aber das bessere ist des Guten Feind. :12:

Einstein
 
T

Thaleskreis

Guest
Re: AW: Rössler Titan 16- Geradezugrepetierer!

MeisterE schrieb:
:-[
Also ich finds ja immer köstlich, wie manche Waffen schon bevor sie noch irgendjemand gesehen und schon gar net testen konnte, von den Obercheckern hier im Forum zerrissen werden...........

Da brauch ich garnicht lange zu überlegen weil ich sehe daß daß zu 100% ein Mauser 96 Geradezugverschluss ist, und das ist eine der erbärmlichsten Krücken die jemals gebaut wurden.

Peter und Paul würden sich im Grab umdrehen wenn sie das wüssten was unter ihrem Namen da gebaut wurde.......
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Einstein schrieb:
michik007 schrieb:
Missgeburt und wird mit Sicherheit kein Verkaufsschlager.



Von diesem Repetierer werden mit Sicherheit mehr verkauft als von der Semprio.
Für mich stellt sich die Frage ob der Kammerstängel mit dem der Mauser 96 austauschbar ist.
Ergonomisch zwar nicht der Hit, aber das bessere ist des Guten Feind. :12:

Einstein


Und ists ein Verkaufsschlager geworden?
Ich habe noch keine irgendwo gesehen.
Semprio auch nicht aber R93 und R8....
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Ich hab nirgendwo behauptet das die Titan ein Verkaufsschlager wird. Nur das sie besser läuft als die Semprio.
Das ist ein himmelweiter Unterschied! :20:


Einstein
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Ich kann mir vorstellen, dass der Rössler Geradezugrepetierer auf den kommenden Messen an Bekanntheit gewinnt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Einstein schrieb:
Ich hab nirgendwo behauptet das die Titan ein Verkaufsschlager wird. Nur das sie besser läuft als die Semprio.
Das ist ein himmelweiter Unterschied! :20:


Einstein

Semprio, wer denkt sich so etwas aus? Ich habe die Waffe 2011 auf der Messe in Dortmund in der Hand gehabt. Beim "Repetieren" hat man das Gefühl die Waffe zerbricht in zwei Teile. So jackeln die beiden Teile.

Ich würde sagen, die Konstrukteure bei Krieghoff wurden von der Konkurenz bezahlt! :30:

Etwas besseres als so etwas zu konstruieren, glaube ich, kann nciht so schwer sein.

Wer hat so eine Waffe und kann mir das Gegenteil erklären? :33:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
510
Oben