Rößler Titan 6 als Jungjäger

Registriert
30 Apr 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen,

da ich in rund 2x Wochen meine Prüfung (hoffentlich erfolgreich) ablegen werde, habe ich mich auch nun schon mit der ersten Büchse befasst.

Hier habe ich folgendes Angebot eines BüMa vorliegen:

Rößler Titan 6 mit Lochschaft
Kal: 30-06
Gewinde M14
Zeiss Conquest V6 2,5-15x56 mit Schiene + Leuchtabsehen: 60
Montiert mit einer Schwenkmontage
Preis: 2599€
Zustand: Neu

Ist dies ein "sinnvolles" Angebot für einen Jungjäger? Werde voraussichtlich am Anfang Jagdmöglichkeit auf Schwarzwild sowie Rehwild haben.

Ich freue mich auf eure Meinungen. Gerne nehme ich auch Empfehlungen für andere Waffen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich hab selbst ein Zeiss, das taugt was.

Die Rössler Titan gilt als ausgereift & gut.
Ich finde die Dinger sehr ansprechend, man kann sich alles individuell zusammenstellen.

30-06 oder 308 reicht für alles in Europa dicke!


Andere Hersteller können auch was, aber wenn dir die Rössler taugt, dann nimm die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wenn dir der Schaft gut liegt, passt das Angebot.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Das ist dann die Version die Schmithüsen für 2400,- im egun (7281930) hat?
Ob man das V6 will oder nicht, andere Frage...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn die Waffe passt, warum nicht.
Es gibt günstigere und teurere.
Es gibt bessere und schlechtere.

Keiner kann hier beurteilen ob das DEINE Waffe ist.
Dazu fehlen viel zu viele Angaben von Dir.
Wie zum Beispiel: dein Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hallo zusammen,

da ich in rund 2x Wochen meine Prüfung (hoffentlich erfolgreich) ablegen werde, habe ich mich auch nun schon mit der ersten Büchse befasst.

Hier habe ich folgendes Angebot eines BüMa vorliegen:

Rößler Titan 6 mit Lochschaft
Kal: 30-06
Gewinde M14
Zeiss Conquest V6 2,5-15x56 mit Schiene + Leuchtabsehen: 60
Montiert mit einer Schwenkmontage
Preis: 2599€
Zustand: Neu

Ist dies ein "sinnvolles" Angebot für einen Jungjäger? Werde voraussichtlich am Anfang Jagdmöglichkeit auf Schwarzwild sowie Rehwild haben.

Ich freue mich auf eure Meinungen. Gerne nehme ich auch Empfehlungen für andere Waffen. :)
Welche Lauflänge? Würde Dir eher 2 teilige Weaverbasen oder eine Picatinnyschiene empfehlen.
Ansonsten ist die Rößler eine tolle Waffe!
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
... da ich in rund 2x Wochen meine Prüfung ablegen werde, habe ich mich auch nun schon mit der ersten Büchse befasst.

Bereite Dich auf die Prüfung vor und mach Dir keine Gedanken über Schäfte, Kaliber, Lauflängen und Optik.

Gebraucht gibt es hin und wieder mal Schnäppchen, aber ohne "Fachkenntnis" wird oft Lehrgeld bezahlt. Von daher ist als Anfänger der Kauf einer neuen Waffe besser. Funzt / trifft sie nicht, wird reklamiert. Ist aber immer blöd wenn man dazu mehr als 200 Kilometer fahren muss.

Mit der Titan bist Du bei der Jagd gut "angezogen", die Waffe und die Optik funktioniert.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Tolle Büchse auf'm Stand. Jagdlich weiß ich erst ab 1. Mai bescheid. Werd aber sicher net enttäuscht sein. Als bekennender Rückstecherfan hab ich mir diesen auch geordert, auch wenn solche Spiränzchen heutzutage out sind. Bin sehr zufrieden mit der Stellung des Abzugs. Obendrauf den Magazinrahmen aus Alu und die Systemhülse aus Stahl wollt ich auch noch haben. Man gönnt sich ja sonst nichts ;) Nur das mit dem Kaliber würd ich überdenken, aber jetzt muß ich meine Finger stillhalten, sonst löse ich einen riesen Shitstorm aus. Obwohl, so eine Kaliberdiskussion in der "forumruhigen" Zeit hat auch was ... :devilish: :evil:
Spass beiseite, mit der 30-06 wird alles liegen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Guck dir die einzelnen Komponenten bei egun an und vergleich die Preise. Das Angebot sieht aber ohne recherchiert zu haben ganz ordentlich aus. Die Waffe und das Glas sind gut und absolut brauchbar. Bei der Montage würde ich auch lieber eine picatinny Schiene wählen, da du mit der sehr flexibel bist. Mündungsgewinden ist bei einer neuwaffe ein muss, sonstiges Zubehör oder Extras wie Rückstecher ... Ist wohl Geschmackssache.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Dito. Eine Pica ist sicher nicht schön, aber andere Montagen bzw. das Umbauen der Montagen können später richtig ins Geld gehen.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Guten Abend,

ich wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen. Mir wird eine Rößler Titan 6 angeboten mit Zeiss HT für 2.800,00€ und ich wollte mal eure Einschätzung zu dem Preis hören.

Ich suche immer noch nach einer Repetierbüchse in 308, gerne mit Gewinde, da bei uns jetzt auch bald der Schalldämpfer erlaubt werden soll. Jetzt bin ich über das Angebot gestolpert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gerne auch noch mehr Erfahrungen mit der Rößler posten.
 
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
53
Sind die angebotene Titan und das ZF gebraucht? Ich führe eine in dem Kaliber. Die Österreicherin schaut gut aus, macht was sie soll und ist unglaublich präzise. Hier stimmen Preis und Leistung absolut. Lediglich über die Sicherung und den langen schlanken Standardlauf könnte diskutiert werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
615
Oben