Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
315
@MeisterE nutzt Du bei Deinen Rößler ausschließlich das Alusystem oder auch Stahl. Wenn Du Stahl nutzt hast Du einen Unterschied zu Alu Gestellen können?

Waidmannsrast
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
@MeisterE nutzt Du bei Deinen Rößler ausschließlich das Alusystem oder auch Stahl. Wenn Du Stahl nutzt hast Du einen Unterschied zu Alu Gestellen können?

Waidmannsrast
Nein, all meine Rößlers hatten bis dato ein Alusystem... sah bis dato keinen Bedarf auf ein Stahlsystem. Die Titan 6 verriegelt direkt im Lauf, also beim Verwendung einer vernünftigen Montage gibts da keinen Nachteil. Und die wenigsten schlagen damit Nägel in die Wand...
Nichtsdestotrotz werde ich sicher in naher Zukunft eine Titan 6 mit Stahlsystem zu Hause haben- um mir persönlich ein Bild davon zu machen 👍🏻 Gebe euch dann gerne Bescheid!
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
315
Ich habe an meiner Rössler den Abzug mit Rückstecher. Wie ist denn der Flintenabzug von Rössler bezgl. Charakteristik und Abzugsgewicht.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich habe an meiner Rössler den Abzug mit Rückstecher. Wie ist denn der Flintenabzug von Rössler bezgl. Charakteristik und Abzugsgewicht.
Abzug bricht extrem trocken und merkbar flott...1,6 Millisekunden. Abzugsgewicht lässt sich ab Werk auf ca 600g einstellen - Rößler bietet zu dem einen neuen, überarbeiten Abzug mit breitem Abzugszüngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Schafft der kurze Lauf mit 8,5" Drall auch die 140 A-Max? Sonst guter Startpunkt(y) A-Max auch jagdlich? Kann ich bestätigen, dass dies funktioniert, selbst bei dicken Berg-Hirschen.
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Hi, Leute
Weis jemand von euch ob es einen Abzug's Hersteller gibt die man für die Rössler verwenden kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

bestellen die deutschen BM die Waffen direkt bei Rößler oder über Ruag?
Kennt jemand aktuelle Preise für die DJ Version, angeblich wurden die Preise im April angehoben.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Müsste 8,5 sein, hab den damals mal ausgemesen, werde bei Gelegenheit nochmal nachmessen.
Probelaborierung wurde jetzt mit 140 A-Max geladen...Man wartet...

Waidmonnsgruass
Sepp.270
Hoi Sepp!

Hast Du die Rössler mit den A-Max schon getestet?

Wenn ja, wie war das Ergebnis? Wurden die A-May ausreichend stabilisiert?

Hätte die Möglichkeit eine Rössler in gleichem Kaliber wie Du sie besitzt zu ergattern...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
610
Oben