Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Kannst Du etwas als Vergleich heranziehen mit dem du unter Umständen einschlägige Erfahrung hast? Bezüglich Repetieren als auch Verarbeitung?
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Merkel kr1, Savage 10, Haenel j10, Heym Sr21&30, R8, DWM 98er das sind und waren meine Vergleichsbüchsen übrig sind im Schrank R8, &Heym Sr30.
Kr1&Heym Sr21 waren die bisher am besten Repertierenden Zylinderverschluss Waffen einfach Butterweich. Verarbeitung und haptik, Platz 1 Heym, Platz 2 Merkel, platz3 Blaser R8. Nr4 der rest.;)
Das sind und waren die Vergleichskandidaten.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Die Oberflächengüte und haptik der T6 war gut und im Vergleich zur M12 auch besser die stand dort auch im Verkaufsraum zum direkten Vergleich. Die Steyr CL war auch nicht schlecht nur nicht in dem favorisierten Kaliber verfügbar
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Das kann ich nun gar nicht unterschreiben. Habe beide im Schrank nebeneinander stehen. T6 standard und die M12 Max. Die T6 ist farblich unteschiedlich beschichtet (Thema Oberflächen...) und der Abzugsbügel ist aus Kunststoff (Haptik...). Ansonsten gute Waffe. Schlossgang ist etwas weicher als bei der M12.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Wie der Abzugsbügel war hab ich jetzt nicht drauf geachtet das war auch nur mein Eindruck beim in der hand nehmen. Da hat sich die t6 einfach wertiger angefühlt. Fairerweise muss ich auch sagen das sie auch die Lux Schäfte hatten.
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
298
Ich habe mal eine Frage an die Titan 6 Besitzer.
Mir ist aufgefallen, dass sich das Abzugszüngel meines Kombiabzugs im ungestochenen Zustand seitlich bewegen lässt. Ist da normal?

Waidmannsrast
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
74
Heute abgeholt und eingeschossen , Kal 7x57 Büchse werde ich fürs Rehwild nutzen . Liegt gut komme sehr gut mit klar . Obwohl die s&b am wenigsten streute habe ich mich für das RWS entschlossen ...je 8 Schuss Anhang anzeigen 99885

Hallo!
@mecky1973 Kannst du mir vielleicht sagen welche Montage das ist? Genau das würde ich nämlich suchen. Überhaupt gefällt mir deine Waffe sehr gut!
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
74
Schade! Gefällt mir wirklich sehr gut
Swarovski Schiene auf Picatinny und trotzdem sitzt das Glas sehr tief.

Edit: Müsste das vom Foto sein glaub ich! Da hast du mir schon geholfen Recknagel.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jo einteilige Recknagel Montage für Swaro Schiene mit Muttern.

Gibts auch mit Hebeln und hab ich zufällig abzugeben 🙈
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
74
Jo einteilige Recknagel Montage für Swaro Schiene mit Muttern.

Gibts auch mit Hebeln und hab ich zufällig abzugeben 🙈

Danke für das Angebot. Einziges Problem ist, dass die Waffe dazu noch fehlt 😅

Bin gerade oder schon länger am Überlegen mir eine Zweit oder besser Drittwaffe in 6.5 Creedmoor zuzulegen. Bzw. Spiele ich überhaupt mit dem Gedanken meine R8 abzugeben.
Gibt ein paar Optionen die mir sehr gut gefallen würden, unter anderem die Titan 6. Die war schon vor einiger Zeit ganz oben auf meiner Liste, ist dann aber doch anders gekommen.
Leider ist die bei uns selten irgendwo ausgestellt, in diesen Varianten zumindest. Messen wird’s wohl auch nicht so bald geben befürchte ich.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Moin. Ich habe heute die T6 meiner besseren Hälfte gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kammerstengel während des Repetiervoganges beim Vorschieben an der oberen Ecke der Aussparung im System anstößt/leicht hängen bleibt. Die Stelle ist bereits leicht rund und die Eloxierung weg. Ansonsten ist die Waffe super, aber das ist ein Fehler der mir nicht sonderlich gefällt. Hat dieses Problem noch jemand hier?
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
@Ponchen
Ich habe jetzt selbst keine Rössler, kenne das aber von anderen Waffen.
Einige Hersteller nutzen diese Aussparung als eine Art Steuerkurve (deswegen ist sie oft leicht schräg angelegt), um die Hülse den ersten Millimeter aus dem Lager zu lösen.
Da geht der Kammerstengel ganz leicht nach oben und die letzten Millimeter geht er leicht schwerer, weil der Stemgel sich an der Schrägen abstützt und den Verschluss dabei bereits nach hinten zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
678
Oben