Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Nur schade dass Abzugbügel und Magazinschaft aus Aluminium gefertigt werden und nicht aus Stahl!

Waidmannsheil, Osttiroler

Als sei Aluminium jetzt minderwertig. Ich finde es im Falle des Abzugbügels und Magazinschachtes einen sehr gut Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht. Der Abzugsbügel wird ja nicht belastet.

Bei der Hülse bin ich bei euch, ist aber letztendlich irrelevant, weil die Rössler im Lauf verriegelt oder?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Das mit der Verriegelung im Lauf stimmt schon, aber immerhin wird die Montage auf die Systemhülse geschraubt. Für stärkere Kaliber ist Stahl bestimmt kein Nachteil.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Ja, hattest Du doch schon geschrieben. Deshalb unterhalten wir uns ja darüber. :-D
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Keine Silbe zu den oben genannten Neuigkeiten :what:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
War doch sehr eloquent ... ja ... okay ... ja ... ja ... :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich war bei Rössler am Stand. Habe das neue System in der Hand gehabt.
Auch den neuen Magazinschacht .
Obwohl ich selbst keine Büchse von Rössler besitze, muss ich sagen, das sie hier in Deutschland total unterschätzt wird. Aber absolut zu unrecht .

Die Verarbeitung ist sehr gut. Schlossgang ohne Spiel, wenn es ganz rausgezogen ist .
Preislich mehr als nur eine Alternative

Durch das modulare System schon imal Katalog sehr flexibel und umfangreich .

Der Mitarbeiter versicherte dazu auch, daß individuelle Kundenwünscheers ein Problem sind.

Also eine Firma mit kurzen Wegen zu ihren Kunden.

Für absolut erste Wahl, wenn ich eine neue Büchse kaufe.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Mich „stören“ eigentlich nur 2 Plastikteile an der Titan 6.
(...) Plastikboden des Magazins und die
Magazinhalterung/der Abzugsbügelschutz.
Es wird gerade für mich ein Duplikat am PC erstellt.
(...)
Mittlerweile gibt es ja, wie hier an anderer Stelle angeklungen, die Magazinhalterung und den -boden aus Stahl als Option.
Da erübrigt sich dann ein solcher Aufwand (der ja für die meisten hier - wenn nicht vom Fach - auch in einem schlechten Verhältnis zur Ersparnis stehen würde)...
Ich hab jetzt nicht alle Kalibervarianten durchprobiert, aber bei den gängigen Kurzlaufkalibern gibt es im Konfigurator minimal die Länge 510mm. Ich bin aber zuversichtlich, dass auf Anfrage auch kürzere Läufe möglich sind.
Ja, schon; was aber so viele - die nicht Nachsucheführer o. ä. sind - an den kurzen Läufen so doll finden, erschließt sich mir nach wie vor nicht, speziell in den mittleren bis Magnum Kalibern.:what:

Da sieht man mal wie kundenorientiert die Firma Rößler ist.
Zukünftigt wird es den Abzugsbügel mit Magazinschacht in Alu geben und die Systemhülse in Stahl. Ich finde dass wertet die Waffe nochmals erheblich auf. Super gemacht ! (...)
Ja, top!! Das war eine der Sachen, die mich jetzt als neuzeitliche Waffe sehr stark zur Rössler Titan 6 tendieren lassen! Da komme ich endlich zu meiner Wunschkonfiguration und bin - die Optionen anteilig mitgerechnet - im Vergleich zu (z. B.) einer R8 auf "umgerechnet" mehrere 1.000 EUR Preisvorteil! Abgesehen davon, dass Blaser (z. B. :biggrin:) derlei gar nicht erst anbietet...
Jetzt muss ich ggf. noch meinen Büchsenmacher "überzeugen", denn ich möchte ihm erhalten bleiben... und er sollte mir dann im Ernstfall mein ZFR per Henneberger an die neue Rössler anpassen...

Ich bin sehr angetan von dieser Langwaffe und konfiguriere sie mir heute Abend nochmal neu. Macht ja auch Spaß, dieser Konfigurator, und finde ich fast noch besser gelöst als bei Blaser.

(Keine Werbung - und einige Teile (Läufe, Plastikschäfte) sind ja made in Germany... ja dann :biggrin::thumbup:.)
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Korrektur meiner Einlassungen: Magazinrahmen (Schacht-Umrandung) ist aus Aluminium.
Das System kann aus Stahl in Stufendesign bestellt werden als aufpreispflichtige Option (für mich dann Pflicht).
Und der Magazinboden? Ist er nun aus Stahl? Oder doch aus Kunststoff?

-------

Und jetzt noch diese Fragen:
Wie läuft das denn mit Angabe von Sonderwünschen, Absprache wegen Liefertermin etc.?
Wendet man sich da direkt an Fa. Rößler oder doch zuerst an den (eigenen) Büchsenmacher vor Ort?
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
315
Ich würde direkt bei Rössler anrufen.
Wenn alles gekärt ist kann man über den büchsenmacher bestellen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693

Schöne Büchse,habe mich sofort in sie verschossen,nächste Woche kommt meine Heym SR30 aber für diese läuft schon die Anfrage in Sachen Lieferzeit. Mom führe ich die SR21 in 308,Sako Grizzly in 8x57is und dann die SR30 in 9,3x62 die Rößler soll dann 3006 oder 300Win Mag daherkommen.
Wird sie mich Glücklich machen neben den anderen Büchsen, ist sie sehr gut verarbeitet? Schaue sie mir morgen mal in der Serien Ausstattung an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
715
Oben