Rössler Titan 6 - Fangruppe

Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Habe mir die Büchse angeschaut, wird nicht meine
Auch von mir & hier die Frage:
Ja: weil :what:?

Ich würde direkt bei Rössler anrufen.
Wenn alles gekärt ist kann man über den büchsenmacher bestellen.
Ja, ich habe meine Wunschkonfiguration an einen Händler geschickt, der mir auf eine wunschkonfigurierte Titan 6 einen doch sehr interessanten Sofortrabatt gewähren würde...
Ach ja, ich bin schon hin- und hergerissen - oder verfängt bei mir auch das Blaser-Marketing? :biggrin:

Die R8 spricht halt schon auch mein Herz an, aber ganz ehrlich:

Die für mich perfekte Wunschkombination der Rößler Titan 6 in Allround (Kunststoffschaft schwarz), Kal. .30-06 inkl.


  • Semi-Weight-Lauf in schön langen 61 cm
  • Soft-Touch-Beschichtung
  • modifizierter Feinabzug (< 700 g Abzugsgewicht)
  • zusätzliches (zweites) 3 Schuss-Magazin + 1 x 5 Schuss-Magazin + 1 x 1 Schuss-Magazin (Einzellader-Einsatz), Magazine wohl aus Stahlblech mit Kunststoffboden
  • Fiberglasvisierung Hi-Viz
  • Mündungsgewinde
  • Mündungsbremse
  • Schutzhülse für Gewinde
  • Waffenkoffer
  • Harris-Zweibein(!)
  • Gewehrriemen
  • Stahlsystem
  • Magazinrahmen aus Aluminium

"spricht" auch zu mir, kostet deutlich(!) über 1.000 € (!!) weniger als eine mehr oder minder "nackte" R8 Professional Semi-Weight mit Plaste-Magazin - diese wohlgemerkt mit einem einzigen Magazin! Und das originale Ersatzmagazin kostet mit Abzugseinheit über 300 :unbelievable: €!!
Das ist schon wirklich heftig!

Dann käme noch eine Sattelmontage für mein ZFR hinzu. Das könnte ich auf die Titan mit der bereits vorhandenen Henneberger-Schwenkmontage montieren, was mich mit Unterteilen und Einschießen lediglich ca. 200 € (und nicht ca. 550 € für Blaser-SM) kosten würde...

Da kommt man - und komme ich - schon sehr ins Nachdenken, zumal als sehr normal verdienender...
Ist es die R8 mit ihrem tollen Geradezug-Verschluss wirklich wert, soo viel Aufpreis zu zahlen?
Die Ergonomie war es ja bei meiner R93, die mich vor diversen Jahren, 2005, zur (gebrauchten) Blaser greifen ließ...

Andererseits ist die Rößler diesbezüglich auch sehr weit vorne mit dabei - bis auf den fehlenden Geradezug. Andererseits vermisse ich den bei meiner ollen 75 Jahre alten Mauser auch nicht wirklich - aber wiederum nice to have... Luxusprobleme... obwohl... wenn das Geld nicht vom Himmel geregnet kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Nov 2016
Beiträge
19
Sicherung

Hey
Wie kommt ihr denn mit der Sicherung klar? Bei meiner ist das entsichern super laut... Wisst ihr vielleicht, ob es andere Sicherungen für die Waffe gibt?
Gruß und WMH
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
System nun aus Stahl !
Abzugsbügel Magazinschacht aus ALU!

Das ist ein SUPERSCHRITT
Respekt Rössler !
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Hey
Wie kommt ihr denn mit der Sicherung klar? Bei meiner ist das entsichern super laut... Wisst ihr vielleicht, ob es andere Sicherungen für die Waffe gibt?
Gruß und WMH

Die fünf Rößler, die ich auf der J&H in der Hand hatte, ließen sich absolut lautlos entsichern. Vielleicht solltest du mal Rößler ansprechen oder deinen Büma fragen?

Andererseits ist die Rößler diesbezüglich auch sehr weit vorne mit dabei - bis auf den fehlenden Geradezug.


Dann sieh dir doch mal die Rößler Titan 16 an, das ist doch ein Geradezug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
(...) Dann sieh dir doch mal die Rößler Titan 16 an, das ist doch ein Geradezug?
Ja, aber Ergonomie und auch Design liegen mir nicht sonderlich...

System nun aus Stahl !
Abzugsbügel Magazinschacht aus ALU!

Das ist ein SUPERSCHRITT
Respekt Rössler !
Schon, aber nur gegen einigen (allerdings moderaten) Aufpreis.
Standard ist unverändert Schacht aus Plaste und System aus Aluminium.
Und wir wollen mal nicht meckern: immerhin gibt es die Möglichkeiten...!
 
Registriert
20 Mrz 2018
Beiträge
15
Habe auch eine Titan 6 seit 2 jahre , und Sehr Sehr begeistert !

30-06 , lauf 56cm und 19 mm ! ich mache noch veitere photos mitt dem glass. . . . . ach, noch wass : die munition ist die Sauvestre =>





 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Habe auch eine Titan 6 seit 2 jahre , und Sehr Sehr begeistert !

30-06 , lauf 56cm und 19 mm ! ich mache noch veitere photos mitt dem glass. . . . . ach, noch wass : die munition ist die Sauvestre =>

Wärst du so nett das Gewicht deiner Waffe ohne Zfr preiszugeben?
Ich tendiere eigentlich auch zum 19mm Lauf, aber eigentlich wollte ich etwas leichteres als meine Tikka Varmint anschaffen.
Wenn die 17mm Läufe nicht einen Aufpreis von 500€ hätten, wüsste ich wohin meine Wahl fällt.

Hast du ein Alu oder Stahlsystem? Und Alu oder Polyestermagazinbodenplatte?
Wenn das Alu-System die 30-06 aushält, kann man sich das mit dem Stahl vielleicht doch schenken...
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
@MittagsPirsch: Habe ich das richtig verstanden, die dünneren Läufe kosten 500 € mehr :unbelievable::what:?
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
@MittagsPirsch: Habe ich das richtig verstanden, die dünneren Läufe kosten 500 € mehr :unbelievable::what:?

Ja, ich wundere mich auch.
Sieh es dir selber auf der Website von Rößler an. Wenn du den Konfigurator anwirfst, kostet nur der 15mm Lauf in den Längen 56cm und 61cm keinen Aufpreis.
Die 19mm Läufe verbuchen einen Aufpreis von circa 131-225€.
Die 17mm Läufe 638€.


Bei geartester ist ein ziemlich schlechter Review, woraus ich fragwürdige Information zum Gewicht bekam:
in 6.5cm mit Target Schaft 19mm 61cm Lauf mit Alu-System und Polymer Bodenplatte ~4kg und 5.7kg mit Zfr, und Zweibein (und Scahlldämpfer?). Ich bezweifel zwar, dass noch mal 1.7 kg dazu kommen, aber gemessen an meiner Tikka Varmint kann dass Grundgewicht schon hinkommen. Mir auf jeden Fall zu schwer.

Hoffnung:
bei den 17mm Läufen hat Rößler einen Fehler auf der Website.
 
Registriert
20 Mrz 2018
Beiträge
15
Wärst du so nett das Gewicht deiner Waffe ohne Zfr preiszugeben?
Ich tendiere eigentlich auch zum 19mm Lauf, aber eigentlich wollte ich etwas leichteres als meine Tikka Varmint anschaffen.
Wenn die 17mm Läufe nicht einen Aufpreis von 500€ hätten, wüsste ich wohin meine Wahl fällt.

Hast du ein Alu oder Stahlsystem? Und Alu oder Polyestermagazinbodenplatte?
Wenn das Alu-System die 30-06 aushält, kann man sich das mit dem Stahl vielleicht doch schenken...


OK , aber du muss warten , ich bin noch zu urlaub bei mein sohn in Valencia ; wenn ich zu ruckere zu hause mache ich noch photos mitt dem glass un spreche uber die munition wie gutt passte zu mein titan 6 !

Aber ein 57 cm lauf und 19 mm dick kostet nicht 500 euros => 220 E ~
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
OK , aber du muss warten , ich bin noch zu urlaub bei mein sohn in Valencia ; wenn ich zu ruckere zu hause mache ich noch photos mitt dem glass un spreche uber die munition wie gutt passte zu mein titan 6 !

Aber ein 57 cm lauf und 19 mm dick kostet nicht 500 euros => 220 E ~

Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich bin gespannt auf deinen weiteren Bericht. Danke schon mal vorab.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Gibt es die Titan 6 noch in der Version "Nachsuche" mit 47cm Lauf? Finde nur "alte" Sachen dazu? Schon mal vielen Dank.

Ich besitze seit kurzer Zeit eine Allround mit 47er Lauf, Ø19mm und Mündungsgewinde. Wer einen kürzeren Lauf wie den 51er haben möchte, der spricht mit seinem Büchsenmacher oder ruft direkt im Werk an. Die Damen und Herren helfen sehr gerne
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Sicherung

Hey
Wie kommt ihr denn mit der Sicherung klar? Bei meiner ist das entsichern super laut... Wisst ihr vielleicht, ob es andere Sicherungen für die Waffe gibt?
Gruß und WMH
Hast Du die 2- oder 3-Stellungssicherung. Von Pos. 2 (gesichert, Kammer lässt sich öffnen) zu Pos. 3 (entsichert) geht meine Sicherung fast lautlos. Absolut kirrungstauglich
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Hallo Mädels und Jungs,
da ich noch eine Rössler zuhause 'rumliegen' habe die ich etwas modifizieren möchte, mal ne Frage in die Runde.
Hat jemand den Abzug getauscht und hat noch einen Direktabzug zu Hause liegen?
Zudem suche ich einen Allround oder Standard Schaft idealerweise mit SemiWeight ausfräsung.
Andererseits hätte ich da einen GRS Hunter mit bereits eingeklebten Bettungsteilen zu bieten/tauschen.

Die Kleine in 6,5x47 liegt jetzt schon länger rum und soll nun für jagdliche Zwecke umgebaut werden...😁

Einen guten Rutsch
und allzeit ein kräftiges Waidmannsheil
Sepp.270
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
594
Oben